- Prozessor
- Intel Core i9 14900K
- Mainboard
- ASUS Maximus Z790 Hero
- Kühler
- EK-Quantum Momentum² D-RGB - Plexi
- Speicher
- 64GB G.Skill DDR5 7600 MHz CL36 Trident Z5 RGB
- Grafikprozessor
- ASUS RoG Strix RTX4090 OC 24GB
- Display
- ASUS PG27VQ 27"
- SSD
- Samsung 990 Pro
- Gehäuse
- Lian-Li O11 Dynamic
- Netzteil
- Corsair iCUE HX1000i 1000W
- Keyboard
- Corsair K70 Red
- Mouse
- Logitech G403 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hallo hardwareLUXX´er!
Ich wurde von der Redaktion "auserwählt", um die 1More E1024BT In-Ears zu testen.
Daher hier nun mein User-Review:
Inhaltsverzeichnis
- Einleitung
- Unboxing (Video)
- Technische Spezifikationen
- Lieferumfang
- Design/Optik/Qualität
- Tragekomfort
- Handling
- Akku Leistung
- Sound
- Positiv / Negativ
- Fazit
Einleitung
Mit den E1024BT präsentiert uns 1More ein In-Ear Headset mit koaxialen dualen dynamischen Treibern.
Diese Treiber sind mit einer Titanmembran und einer Graphemkompositmembran auf PET-Technologie ausgestattet.
Sie sollen uns satte Klänge, hohe Höhen, klare Mitten und schwere Bässe liefern.
Momentan (Stand 25.11.2018) gibt es die E1024BT zu einem Preis von 44,99€.
Diese Treiber sind mit einer Titanmembran und einer Graphemkompositmembran auf PET-Technologie ausgestattet.
Sie sollen uns satte Klänge, hohe Höhen, klare Mitten und schwere Bässe liefern.
Momentan (Stand 25.11.2018) gibt es die E1024BT zu einem Preis von 44,99€.
Unboxing
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Technische Spezifikationen
Modell: E1024BT
Farben: Midnight Black, Rose Pink, Platinum Gold und Spearmint Green
Gewicht: 23.4 g
Mikrofon: MEMS-Mikrofon
Akku: 3C-Lithium-Polymer
Voll aufgeladen nach: 50 Minuten
Sprechzeit: 6 Stunden
Wiedergabezeit: 6 Stunden
Impendanz: 32 Ω
Bluetooth max. Entfernung: 10 m
Spannungsversorgung: 5V 1A
Bluetooth Version: v4.2
Bluetooth Protokoll: HFP/A2DP/AVRCP
Lieferumfang
- Verpackung
- 3 verschiedene Silikon-Adapter in den Größen S / L / XL
- 40cm Micro USB-Kabel
- 1More Bärensticker
- Bedienungsanleitung
- Produktinformationsheft
- Aufbewahrungstasche
Design/Optik/Qualität
Obwohl das E1024BT zu 90% (mein Eindruck) aus Kunstoff besteht, macht es auf mich einen sehr wertigen Eindruck.
Alles ist sehr gut verarbeitet und es gibt keine Kanten oder überstehenden Teile.
Lediglich die Abdeckung des USB-Ladeports muss ich etwas bemängeln. Sie ist zwar schön klein, aber dadurch warscheinlich auch sehr anfällig, kaputt zu gehen.
Ich hatte beim ersten Versuch die In-Ears zu laden ständig die Abdeckung im Weg.
Meine In-Ears in der Farbe Midnight Black sind sehr unauffällig und stylisch. In einer anderen Farbe und der passenden Kleidung können sie sicher auch als modisches Accessoire dienen.
Durch ihr geringes Gewicht stören sie überhaupt nicht und teilweise vergisst man, dass man sie überhaut trägt.
Alles ist sehr gut verarbeitet und es gibt keine Kanten oder überstehenden Teile.
Lediglich die Abdeckung des USB-Ladeports muss ich etwas bemängeln. Sie ist zwar schön klein, aber dadurch warscheinlich auch sehr anfällig, kaputt zu gehen.
Ich hatte beim ersten Versuch die In-Ears zu laden ständig die Abdeckung im Weg.
Meine In-Ears in der Farbe Midnight Black sind sehr unauffällig und stylisch. In einer anderen Farbe und der passenden Kleidung können sie sicher auch als modisches Accessoire dienen.
Durch ihr geringes Gewicht stören sie überhaupt nicht und teilweise vergisst man, dass man sie überhaut trägt.
Tragekomfort
Das E1024BT ist mit seinen 23.4g super leicht und angenehm zu tragen.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass die beiden dicken Endungen mich beim Joggen/Laufen stören werden.
Meine Vermutung war, dass sie durch die Bewegung immer auf mein Schulterblatt schlagen werden.
Nach den ersten paar Hundert Metern konnte ich aber glücklicherweise feststellen, dass dem nicht so ist.
Selbst nach einem 5km Lauf konnte ich kein störendes Gefühl feststellen.
Stellenweise hatte ich sogar vergessen, dass ich sie um den Hals hängen habe.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass die beiden dicken Endungen mich beim Joggen/Laufen stören werden.
Meine Vermutung war, dass sie durch die Bewegung immer auf mein Schulterblatt schlagen werden.
Nach den ersten paar Hundert Metern konnte ich aber glücklicherweise feststellen, dass dem nicht so ist.
Selbst nach einem 5km Lauf konnte ich kein störendes Gefühl feststellen.
Stellenweise hatte ich sogar vergessen, dass ich sie um den Hals hängen habe.
Handling
Kopplung mit dem Handy:
Samsung Galaxy S8+
Getestet habe ich das Koppeln an folgenden Handys:
- Samsung Galaxy S8+ (Android)
- Apple Iphone SE (IOS)
An beiden Geräten hat es nicht länger als 30sek. gedauert bis das Handy sich mit den In-Ears verbunden hatte.
Kopplung an den In-Ears aktivieren, Bluetooth am Handy aktivieren, Verbinden drücken, fertig
Wärend meiner ganzen Testphase haben sich die In-Ears nicht ein einziges Mal ungewollt abgemeldet bzw. die Verbindung unterbrochen.
Sollte die Verbindung mal unterbrochen werden (z.B. Handy aus oder außer Reichweite), versuchen die In-Ears 5min lang, sich wieder zu koppeln.
Klappt dies nicht, schalten sie sich automatisch aus.
Sobald ein vorher gekoppeltes Gerät wieder in Reichweite ist, werden die In-Ears wieder automatisch verbunden (mit Hilfe von Samsung "SmartThings").
Auf meinem Iphone hat das automatische Koppeln nicht geklappt. Hier musste ich erneut "koppeln" drücken.
Die angegebene Reichweite von 10m beziehen sich auf Sichtentfernung. In einer Wohnung kann die Distanz durch Wände verkürzt werden.
Iphone SE
Getestet habe ich das Koppeln an folgenden Handys:
- Samsung Galaxy S8+ (Android)
- Apple Iphone SE (IOS)
An beiden Geräten hat es nicht länger als 30sek. gedauert bis das Handy sich mit den In-Ears verbunden hatte.
Kopplung an den In-Ears aktivieren, Bluetooth am Handy aktivieren, Verbinden drücken, fertig
Wärend meiner ganzen Testphase haben sich die In-Ears nicht ein einziges Mal ungewollt abgemeldet bzw. die Verbindung unterbrochen.
Sollte die Verbindung mal unterbrochen werden (z.B. Handy aus oder außer Reichweite), versuchen die In-Ears 5min lang, sich wieder zu koppeln.
Klappt dies nicht, schalten sie sich automatisch aus.
Sobald ein vorher gekoppeltes Gerät wieder in Reichweite ist, werden die In-Ears wieder automatisch verbunden (mit Hilfe von Samsung "SmartThings").
Auf meinem Iphone hat das automatische Koppeln nicht geklappt. Hier musste ich erneut "koppeln" drücken.
Die angegebene Reichweite von 10m beziehen sich auf Sichtentfernung. In einer Wohnung kann die Distanz durch Wände verkürzt werden.
Bedienung:
Das E1024BT kann auf der linken Seite bedient werden.
Diese Bedienfläche möchte ich euch nun etwas näher erklären.
Es gibt 2 Modi die hier unterschieden werden:
Telefon Modus:
Die Ein/Aus Taste muss zum Einschalten 2sek. gedrückt werden und zum Ausschalten 4 sek.
Mit der langen Taste kann die Gesprächslaustarke erhöht oder verringert werden.
Außerdem könnt ihr mit der Ein/Aus Taste einen Anruf annehmen (1 Klick), auflegen (1 Klick) oder den Anruf Abweisen (kurz gedrückt halten).
In dem kleinen Loch unterhalb der Tasten versteckt sich das Mikrofon.
Musik Modus:
Die Ein/Aus Taste muss zum Einschalten 2sek. gedrückt werden und zum Ausschalten 4 sek.
Mit Hilfe der langen Taste könnt ihr die Musiklautstärke verringern oder erhöhen.
Ebenfalls an der langen Taste könnt ihr durch längeres Drücken einen Track vor oder zurück springen.
Durch kurzes Drücken der Ein/Aus Taste könnt ihr den Track pausieren oder die Wiedergabe fortsetzen.
Akku Leistung
Die Akkulaufzeit der In-Ears ist sehr gut. Bei mir haben sie unter Dauerbenutzung sogar etwas länger als 6 Stunden gehalten.
Laut Hersteller sollten 3 Stunden Power nach 10min laden drin sein. Das kann ich so leider nicht bestätigen. Bei mir waren es 2Std und 23min.
Was aber auch nicht schlecht ist (nach 10min!).
Sound
Telefonieren:
Das Telefonieren mit den E1024BT klappt wie erwartet ohne Probleme.
Leider ist bei etwas stärkeren Wind, bei meinem Gesprächspartner ein leichtes Rauschen zu hören, was aber beim Handy genau so passieren kann.
Ansonsten konnten mein Gesprächspartner und ich uns gegenseitig sehr gut hören.
Musik:
Ich bitte euch darum, etwas Rücksicht zu nehmen, dass ich die Soundqualität nicht wie ein Profi beschreiben kann.
Denn dieser bin ich definitiv nicht. Meine Beschreibung berruht auf meinem persönlichen Empfinden.
Die Musikwiedergabe klappt ohne Probleme. Es ist keine Verzögerung bzw. Ruckeln im Ton zu hören.
Der Sound ist glasklar und die Bässe sehr angenehm.
Die Tiefen und Höhen sind etwas mehr betont als die Mitten.
Der Bass ist schön. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Für mich ideal.
Insgesamt kann ich sagen, dass der Sound sehr ausgeglichen ist und der Bass stark, aber nicht übertrieben ist.
Positiv / Negativ
Positiv
- + Geringes Gewicht
- + Gute Akkulaufzeit
- + Optik
- + Leichte Bedienung
- + Stabile Bluetooth-Verbindung
Negativ
- - Nach 10min laden, leider keine 3 Std Akkulaufzeit
- - Bei Wind, leichtes Rauschen im Mikro
- - Lasche an Ladebuchse wirkt zerbrechlich
Fazit
Mein Fazit für die 1More E1024BT fällt durchgehend positiv aus.
Sie sind leicht, unauffällig und haben eine sehr gute Akkulaufzeit. Das blöde Kabel vom Handy zum Ohr fällt weg.
Da meine Frau auch begeistert ist, habe ich bereits ein 2tes Modell in Rose Pink bestellt.
Ich kann UND werde die E1024BT zu 100% weiterempfehlen!
Danke an 1MORE und hardwareLUXX, dass ich diesen Test durchführen durfte.
Sie sind leicht, unauffällig und haben eine sehr gute Akkulaufzeit. Das blöde Kabel vom Handy zum Ohr fällt weg.
Da meine Frau auch begeistert ist, habe ich bereits ein 2tes Modell in Rose Pink bestellt.
Ich kann UND werde die E1024BT zu 100% weiterempfehlen!
Danke an 1MORE und hardwareLUXX, dass ich diesen Test durchführen durfte.