Hallöchen,
Das kommt ja wie gerufen, da ich gerade meine Cam gegen etwas höherwertiges getauscht habe A5100 -> A6400.
Passend dazu warte ich auch auf die Lieferung eines Ezcap331 Capture Sticks, der 4K30 unterstützen soll.
Meine Frau bringt mich zwar wahrscheinlich um, wenn ich das WoZi (Konsolen/TV) und Büro (PC/Streaming) zumindest zweitweise vereinen muss... aber das ist es mir wert!
Kurz zu mir
Daniel, 37 Jahre alt aus Bremen, gelernter Fachinformatiker Systemintegration.
Aktuell als Teamleiter und Techniker bei einem IT-Dienstleister in Bremen tätig.
Angefangen mit IT im Alter von 12 Jahren mit einem Pentium2 PC.
Diverse PCs gebaut, umgebaut und natürlich auch mal was kaputt gemacht
Streaming und YT (Lets Play/VLog) Erfahrung besteht auch. Bei Gute zwei Jahre bei einer Community, die hauptsächlich Simulationen gespielt hat (Euro Truck Sim, American Truck Sim, Minecraft, Landwirtschafts Simulator,... die Videos sind nicht mehr online).
Bei Twitch und Youtube bin ich unter Waschmitttel (mit 3x T) zu finden. Twitch ist lange pausiert gewesen wegen persönlichen Dingen, Umzug, etc..
Review Erfahrung besteht auch, ich verweise einfach mal:
Danke vorweg an das Vertrauen von Hardwareluxx und be quiet! Hier nun mein Test zum 500DX. Aufgeteilt in Text, Bild und Videos. EPISCHES BILD Videos Review: Hardware Einbau Timelapse: Text Da das meiste in den Videos genannt, beziehungsweise gezeigt wird, halte ich den Text etwas...
www.hardwareluxx.de
//EDIT Anmerkung: Warum werden nicht alle Bilder direkt angezeigt, sondern nur zwei, die bearbeitet (zugeschnitten) sind? Einleitung & Danksagung Vielen Dank an das Team von hardwareLUXX und Fractal mal wieder ein Gehäuse zu testen :) Es gab die Wahl zwischen Schwarz und weiß, wobei es hierbei...
www.hardwareluxx.de
Hallo Leute, hier mein Review zum APNX C1. Ich habe es mal wieder als Video gemacht. Leider nicht so pralle geworden, dicke Erkältung und schlechtes Mikro :( Für alle, die kein Video schauen möchten, gibt es Details und Bilder bei den beiden "Kollegen", hier aber meine Für und Wider in...
www.hardwareluxx.de
Aktuell verbaute Hardware:
Gehäuse: Fractal Meshify 2 RGB (Im APNX C1 fehlen wohl 2mm)
Mainboard: Asus Crosshair VIII Dark Hero
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
GPU: Zotac 4090 Trinity OC
RAM: 2x 16GB G.Skill Trident Z DDR4-3600, CL16
SSD: 960GB MP510 NVME
CPU Kühler: EVGA CLC 360 AiO + 3x Corsair ML120 RGB
Netzteil: Corsair RM1000x
Und mein aktuelles Streaming Setup:
- Sony Alpha A6400 (HDMI Output 4K 30FPS)
- 08/15 FullHD HDMI Capture Stick
- Elgato FaceCam
- Streamdeck
- Mic: T.Bone SC425
- Fijo E10K + DT990
- OBS als Software
- Ezcap331 Cam Link 4K Capture Stick
Testumfang
- Verpackung, Lieferumfang, Abmessungen, Zubehör
- Einbau, Installation, Einstellungen
- Software allgemein, LED Sync, Systemauslastung
- Test mit Sony Cam, eventuell kann ich mir noch eine PS5 organisieren
- 4K TV ist ebenfalls vorhanden (Passthrough Test)
Ob der Test eher video- oder fotolastig wird kann ich aktuell noch nicht sagen, da die Cam ja für den Test gebraucht wird.