Lesertest mit ARCTIC: Das sind die Tester des Freezer 36!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spaß beim Testen!
Bin Team Wakü, deswegen keine Bewerbung von mir 😜
 
Werde ich bestimmt haben, danke nochmal an alle beteiligten die diesen Test ermöglicht haben.
Na hoffentlich habe ich mich damit nicht in die Nesseln gesetzt.
 
Wäre
Werde ich bestimmt haben, danke nochmal an alle beteiligten die diesen Test ermöglicht haben.
Na hoffentlich habe ich mich damit nicht in die Nesseln gesetzt.
wäre interessant ob du mit liquid metal testen kannst. Um zu sehen was der kühler kann wenn keine zahnpasta limitiert.
 
Leider nicht, habe mit der Art von thermal Compound keinerlei Erfahrung gemacht. Werde nur eine herkömmliche MX-4 für die Tests verwenden, da ich bisher keine Hochwertige Paste bisher benötigt habe. Hatte bis Dato immer das Glück keine Hitzköpfe erwischt zu haben, der jetzige R7 5700x hat sich in dem Punkt ebenso eingereiht, der hat unter Prime95 Last keine 75°C gesehen. Sicherlich wäre das interessant, aber das würde meine finanziellen und fachlichen Kompetenzen deutlich übersteigen.
 
Wäre

wäre interessant ob du mit liquid metal testen kannst. Um zu sehen was der kühler kann wenn keine zahnpasta limitiert.

Liquid Metal ist beim Freezer36 keine gute Idee, da die Umfassung der Heatpipes in der Bodenplatte aus Aluminium ist. Da mit Flüssigmetal zu hantieren würde nur den Kühler zerstören.
 
Schade, dass beide Tester auf AMD-Systemen testen, interessant wäre LGA1700 gewesen.
Grund: Die Demontage des ILM und Verwendung des Arctic-eigenen Contact Frames, welcher die Intel-typische Durchbiegung der CPU verhindert.
Zumal viele Intel-User mit geringerer Bastelaffinität deshalb vor dem Freezer 36 (und den neuen Arctic-AiOs) zurückschrecken dürften.
Ob sich Arctic damit einen Gefallen getan hat?

Ich verwende selbst einen Contact Frame (Thermalright), welcher gut Temp-Vorteile bringt, aber die Montage ist durch die definierten geringen Anzugsmomente der Schrauben doch etwas tricky, weil man ihn ganz schnell zu fest anziehen kann. Zwei Drehungen mehr, und ich hätte mir vllt den Sockel verhunzt?

Glückwunsch an die Tester, bin ja mal gespannt auf die Reviews.
 
Ich habe den Freezer36 schon vor ein paar Wochen für mein Zweit-LAN-PC-Projekt gekauft. Für 20€ inkl. konnte ich nicht Nein sagen. Sitzt auf nem B650E und kühlt einen 7600X (mit Noctua-Paste) in einem Micro-ATX-Gehäuse mit 2Frontlüftern und einem Rear ausblasend.
Installation war problemlos und nicht schwierig. Selbst User mit wenig Erfahrung sollten da eigentlich nicht wirklich vor einem Problem stehen.
Unter Last (Prime9)5 sind die Lüfter des Kühlers deutlich zu hören und leicht brummend.
Ingame ziemlich unauffällig. Temps muss ich nachreichen.
 
Habe heute Post von Arctic erhalten, nach dem öffnen habe ich festgestellt, dass ich anstelle des Freezer 36 White (ARGB), einen in der "Paint it Black" edition erhalten habe, wo selbst die Beleuchtung im Stealth bleibt :ROFLMAO:

Naja egal, ist zwar bedauerlich, aber so wird der Gute wohl nicht im Build bleiben. Test bleibt Test, welchen ich am kommenden WE machen werde. Nochmals vielen Dank an Arctic für dieses Testexemplar.

Als kleines Goodie gab es noch ein paar Schlüsselanhänger mit Einkaufswagen Chip.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh