Guten Tag
Ich heiße Lukas und bin knappe 20 Jahre alt.
Aktuell studiere ich BWL in Mannheim und verbringe den Großteil der Zeit außerhalb der Uni mit meinem geliebten PC.
Da mein altes Antec Netzteil kaputt gegangen ist, habe ich als Austauschgerät ein Seasonic P-1200 bekommen, somit ein kompatibles
Wie viele andere User hier habe ich eine Wasserkühlung und, damit diese auch zur Geltung kommt, ein Gehäuse mit (relativ) großem Fenster.
Da ich ein ASUS Rampage III Gene, sowie eine GTX 770 Gaming von MSI verbaut habe dominieren in meinem PC die Farben rot und schwarz (ich weiß, schwarz ist eigentlich keine (bunte) Farbe). Die von mir präferierte Farbkombination ist somit offensichtlich schwarz/rot
. Schon länger habe ich mir überlegt die Kabel des Netzteils zu sleeven, da diese jedoch Flachbandkabel sind hätte ich wahrscheinlich komplett neue Stänge basteln müssen, was ich mir bisher nicht zugetraut habe. Auch das Nutzen von Verlängerungskabeln ist alles andere als optimal.
Wie die anderen hier auch würde ich natürlich neben dem Lieferumfang auch insbesondere auf die Verarbeitung eingehen, da diese bekanntlich von Sleeve zu Sleeve erheblich variieren kann.
Ein Vergleich zu den Originalkabeln darf natürlich auch nicht fehlen.
Ebenfalls von großem Interesse für mich wäre die Möglichkeit der Kabel zu verlegen, da das mit den flachen hin und wieder mal problematisch werden kann. Habe das bei meinem Gehäuse bemerkt, da (Lian Li-typisch) wenig Platz hinter dem Mainboard ist und sich die Kabel nur eine eine Richtung gut biegen lassen.
Alles in allem würde ich also wirklich gerne die fertig gesleevten Kabel ausprobieren und meine Erfahrungen hier zur Verfügung stellen.
Da ich gerade Semesterferien habe wäre der Lesertest natürlich auch ein schöner "Zeitvertreib" und ein guter Grund mal wieder etwas Zeit in meinen PC zu investieren.
Wünsche allen anderen viel Erfolg und würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich zu den Glücklichen gehörte. So oder so freue ich mich aber auf spannende Lesertests
Ein schönes Wochenende euch allen,
Lukas
P.S.: Für Bilder wird dank Digitalkamera natürlich auch gesorgt