Hallo Zusammen,
Man nennt mich Daniel und ich bin 26 Jahre alt. Ich arbeite seit 9 Jahren sehr erfolgreich in der IT Branche. Ich programmiere viel in meiner Freizeit oder Spiele öfters mit Freunden. Ich bewerbe mich für diesen Lesertest, da ich schon seit Jahren eine Maus von Corsair kaufen möchte, mich aber die teilweise schlechten Erfahrungen welche mir zugetragen wurden, davon abhalten. Ich habe bereits sehr viele Mäuse der verschiedenen Herstellern genutzt und bin bisher mit Logitech ganz "okay" gefahren. Ich bin immer offen für Produkte anderer Hersteller, weshalb ich die Corsair Nightsword gerne testen würde. Da ich viel Zeit vor Computern verbringe kann ich die Maus in vielen verschiedenen Szenarien einsetzen.
Ich würde die Corsair Nightsword wie folgt testen:
- Unboxing, sowie Qualität der Verpackung
- Lieferumfang
- Erster Eindruck von Design, Qualität, Verarbeitung
- Inbetriebnahme und Installation der Software(Treiber)
- Übersicht der Software und Einrichtung von Profilen
- RGB Funktionsumfang(auch Sync mit anderen Corsair Produkten wie Tastatur und PC RGB)
- Nutzung mit aktuellen normalen Spielen(Borderlands 3, Gmod, Gta 5...)
- Nutzung mit aktuellen competitive Spielen (CSGO, Fortnite, PUBG uvm...)
- Nutzung im Office betrieb und Webbrowsing
- Meine Einschätzung und Bewertung der Maus
- Fazit
Als ehemaliger Vollzeitspieler(auch viel ESL etc...) sind meine Ansprüche an eine Maus schon recht hoch, dennoch würde ich das Produkt fair bewerten und einen sehr detaillierten, aber übersichtlichen Bericht mit professionellen Bildern und kurzen Videos für RGB abgeben.
Ich wünsche natürlich allen anderen Teilnehmern viel Glück und würde mich sehr freuen, wenn ich das Produkt für euch testen darf.
Vielen Dank fürs lesen und eine angenehme Woche
Gruß
Daniel