Hallo,
ich heiße Georg, bin 39 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen
Einige Erfahrungen bei Produkttestes konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren. Druckern. Gehäusen usw. sammeln.
Aktuell verwende ich ein "Sennheiser GSP350" und ein "Microsoft XBox Wireless Headset" im Wechsel. Das "SXFI Air Gamer" würde ich in meinen Alltag im HomeOffice, wie auch abends als Gaming-Headset für z.B. Schlachten in CoD:Warzone oder geschmeidige Tore in RocketLeague einsetzen. Hier bin ich auf den "Battle Mode" des Kopfhörers gespannt. Im HomeOffice kann es sein, dass ich das Headset mehrere Stunden am Stück trage - ein echter Härtetest für den Tragekomfort. Zudem würde ich das Headset sowohl an meinem iPhone als auch an einer Nintendo Switch ausprobieren. Auch wenn die Kompatibilität nicht gegeben ist, würde ich das Headset an meiner XBox Series X versuchen in Betrieb zu nehmen.
Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Konnektivität mit den verschiedensten Geräten
- (subjektive) Klangqualität sowohl Mikrofon als auch Kopfhörer
- Haptik
- Tragekomfort
- Reichweite
Testsystem 1 (USB-C, USB-A und Klinke --- Gaming-PC):
AMD Ryzen 9 5900X
Alphacool Eisbaer Aurora 360
MSI MAG B550 Tomahawk Mainboard
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
Asus ROG Strix RTX 2080 OC
Phanteks Eclipse P500A white (aktuell verwendet)
Testsystem 2 (USB-C, USB-A, Bluetooth und Klinke --- Gaming-Notebook):
Lenovo Legion Y720
Testsystem 3 (Bluetooth --- Mobiltelefon):
Apple iPhone 12 Pro max
Testsystem 4 (USB-A, Klinke --- Konsole):
Nintendo Switch im Handheld- und Dock-Modus
Testsystem 5 (generelle Funkion --- Konsole):
Microsoft XBox Series X
Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.
Liebe Grüße
Georg