Hallo, allerseits.
Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Österreich, aus der grünen Steiermark und hier Physikstudent. Ich betreibe gerne Sport, arbeite im Sportverein viel mit Kindern und bastle gerne, seie es mit Holz oder an meinem PC.
Wenn ich an meinem PC bastle ist wohl eines mein Hauptgrund: mein luftgekühltes System muss das Optimum an Kühlleistung bringen und dabei unhörbar bleiben. Ein theoretisches Projekt dazu ist dass ich meinen PC in Autodesk Inventor modelliere und dann mit Autodesk Simulation CFD dort die Luftströmung und Wärmeströmung simuliere (in Arbeit, vl werd ich ja mal fertig und dann gibts das Ergebnis hier im Luftkühlungsunterforum)
Ich würde liebend gerne den ETS T50 AXE testen. Warum das? Erstens weil ich beim PC ein kleiner Kühlungsfanatiker bin, um genau zu sein Luftkühlung ist meine Freude am PC. Es gibt nichts besseres zu wissen man hat seinen PC in Sachen Kühlleistung und Lautstärke optimiert, und hat das ganze auch noch mit Luftkühlung erreicht.
Zweitens hab ich schon einige Erfahrungen mit Lesertests machen können und es ist noch nicht langweilig geworden, kann diesen Kühler im speziellen mit dem Scythe Fuma vergleichen.
Und Drittens hatte ich noch nie einen Kühler aus dem Hause Enermax,und schon gar nicht mit den Features dieses Kühlers und würde sowas gerne mal verbauen und ausprobieren. Es ist immer gut neue Hersteller auszuprobieren und kennen zu lernen.
Testen würde ich mit diversen Benchmarks und Spielen, aber auch standard Arbeiten wie Office oder Surfen, für die Lautstärkeeinschätzung bleibt mir nur mein Gehör als Musiker. Vergleichen würde ich ihn mit meinem Dark Rock Pro, Dark Roch TF und dem Thermalright Macho Zero und Scythe Fuma. Dazu gibts natürlich jede Menge Fotos, sei es vom Unboxing und Einbau, hin bis zum Testen und der Optik.
Mein System:
i7 4770k
be quiet Dark Rock Pro 3
Gigabyte Z87X-D3H
16GB Patriot Black Mamba
KFA² GTX 670 EX OC @ Prolimatech MK 26 + 2x SW2 140mm
Corsair RM750
Samsung 840 Pro 256 GB
Crucial BX100 240 GB
WD Green 1TB
alles hübsch verpackt in einem Cooler Master HAF X
(unter allen Kühlern ist Gelid GC Extreme)
Mein PC wird im Moment 40% zum Spielen, 20% zum Surfen und die restlichen 40% hauptsächlich für Arbeiten für mein Studium verwendet, wobei ich es unbedingt leise brauche, da darf der PC nicht durch laute Lüfter oder anderes beim Arbeiten stören.