Hallo, allerseits.
Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Österreich, aus der grünen Steiermark und hier Physikstudent. Ich betreibe gerne Sport, arbeite im Sportverein viel mit Kindern und bastle gerne, sei es mit Holz oder an meinem PC.
Wenn ich an meinem PC bastle ist wohl eines mein Hauptgrund: mein luftgekühltes System muss das Optimum an Kühlleistung bringen und dabei unhörbar bleiben. Ein theoretisches Projekt dazu ist dass ich meinen PC in Autodesk Inventor modelliere und dann mit Autodesk Simulation CFD dort die Luftströmung und Wärmeströmung simuliere (in Arbeit, vl werd ich ja mal fertig und dann gibts das Ergebnis hier im Luftkühlungsunterforum).
Liebend gerne würd ich eines der Netzteile testen und mit meinem be quiet! Dark Power Pro 10 und dem Corsair RM750 aus meinem
letzten Testbericht hier im Luxx und dem Corsair HX750 vergleichen.
Mein System:
i7 4770k
be quiet Dark Rock Pro 3
Gigabyte Z87X-D3H
16GB Patriot Black Mamba
KFA² GTX 670 EX OC
Dark Power Pro 10
Samsung 840 Pro 256 GB
WD Green 1TB
Cooler Master HAF X
Betrachten und bewerten würde ich die Verpackung, das Zubehör, die Montage des Netzteiles und den Betrieb, also Effizienz und Stabilität.
Besonders freuen würde es mich, da das Netzteil eine digitale Schnittstelle besitzt und auch das nötige Kabel zur Verbindung direkt im Lieferumfang enthalten ist, was leider beim RM750 nicht so war, diese Schnittstelle zu nutzen da ich einer der User bin die gerne Zahlen sehen, Zahlen die aussagen was mein System gerade so tut.
Ein weiteres Schmankerl ist das Design, nicht so schlicht wie manch andere Hersteller, interessiert mich wie das so zu meinen anderen Komponenten passt.
Auch wird es dann wohl mit meinem Gehäuse interessant, das HAF X ist ein Big Tower, wobei ich eher gigantisch sagen würde. Und in diesem großen Habitat für Hardware hat schon so manches Kabel seine Probleme auch den Ort zu erreichen wo es gebraucht wird, also Kabellängen und Installation mit sauberer Kabelführung sind mir schon sehr wichtig.
Es wäre mir eine Freude dieses Netzteil ausgiebig auf Herz und Nieren zu prüfen.
mfG delware