So, erst einmal einen guten Morgen,
da habe ich mal die Nacht drüber geschlafen, ob ich das mache, aber ja warum nicht! Ich würde also auch gerne an dem Test mitmachen und mich für diesen Test bewerben.
Über mich: Ich bin stolze 37 Jahre alt - Heilige Sche*** werde ich alt - und arbeite für eine größere Bildungs- und Kultureinrichtung (Bibliothek) und leite dort die IT sowie das Lektorat für Videospiele. Ich habe mein Hobby damit quasi zum Beruf gemacht. Nebenbei beschäftige ich mich auf Entwicklungsebene mit KI, Datenbanken und Informationretrivalsystemen (also Recherchewerkzeuge). Um diese Tätigkeiten auszugleichen, gehe ich viel spazieren und schwimmen!
Für mich wäre diese SSD eine Ergänzung im Hauptsystem - siehe Button - und würde dort für ältere Spiele zum Einsatz kommen sowie als Datengrab für KI-Trainingsdaten, Archivdaten die mit der Cloudsyncrhonisiert wurde und über kurz oder lang die beiden SATA-SSD ersetzen.
Der Einbau in den PC wird in so einem Fall bebildert, es folge die Standardtests mit CrystalDiskMark und anschließen einige Tests mit 7Zip - in dem Fall sogar relativ wichtig für die Daten, sowie das Kopieren vom und zum Laufwerk.
Als Letztes würde das Starten von Spielen - Cyberpunk, Starfield, Avatar, Anno 1800 und was Steam so hergibt und die Zeit - noch gemessen werden und ggf. Savegame-Tests, auch im Vergleich zu einer ollen SATA-SSD wie die MX500 oder eben die Systemplatte Samsung 990 Pro.
Mit einem fröhlichen Moin
DevPandi