Lesertest mit Thermal Grizzly: Das sind der Tester der KryoSheet!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Zu Beginn des Monats riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder auf, sich für unseren neusten Lesertest in Zusammenarbeit mit Thermal Grizzly zu bewerben. Gesucht wurden fünf Tester, die einmal ein brandneues Graphen-Wärmeleitpad des Herstellers zusammen mit ihrer Hardware auf Herz und Nieren testen und einen umfangreichen Testbericht darüber für unser Forum verfassen wollten. Wir haben uns nun an die Auswahl der Tester gemacht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gratuliere. Kann einer mit liuqid metal gegentesten?

Meine Motivation mit Conductonaut auf der Grafikkarte rumzupanschen hält sich schon sehr in Grenzen :fresse:

Statt dem Kryosheet wäre als Langzeitlösung sonst n PTM 7950 auf die GPU gekommen, von Flüssigmetall halte ich da nicht viel und die allermeisten werden auch ihre Karte zu Wartungszwecken eher mit normaler WLP repasten statt Flüssigmetall. Oder eben abhängig vom Budget mit nem Kryosheet oder n PTM 7950.
 
Meine Motivation mit Conductonaut auf der Grafikkarte rumzupanschen hält sich schon sehr in Grenzen :fresse:

Statt dem Kryosheet wäre als Langzeitlösung sonst n PTM 7950 auf die GPU gekommen, von Flüssigmetall halte ich da nicht viel und die allermeisten werden auch ihre Karte zu Wartungszwecken eher mit normaler WLP repasten statt Flüssigmetall. Oder eben abhängig vom Budget mit nem Kryosheet oder n PTM 7950.
Also bei meiner vega klappte das leider zu gut.
Die gpu war so kühl dass der ventilator kaum aufdrehte und die spawas zu warm wurden. Habe aber nicht den originalen kühler verwendet sonder mit einem gpu kühler gemurkst. Interessant wäre es schon.
 
Gratuliere. Kann einer mit liuqid metal gegentesten?
Ich nicht. Habe LM auf der GPU, aber das Kryosheet kommt auf meine CPU. Bei der GPU kann ich nicht abschätzen, was mich da erwarten würde, wenn ich sie aufreisse - ob da was fest geworden ist, oder nicht. Dageben ist die CPU weitaus beherrschbarer bei mir - hab im letzten Monat sicher 10 Mal eine raus und ne andere rein. Und ich trau mich nicht, LM auf die CPU zu geben, weil das steht ja senkrecht und ich hab Angst, dass da irgendwann mal was durch- und rausläuft. Mein PC ist jetzt keiner, die nie bewegt wird - ich trag den (zu) oft spazieren.
 
Gratuliere. Kann einer mit liuqid metal gegentesten?
ist schlechter als LM.

wenn das pad besser wäre, wäre das eine sensation, denn dann braucht man sich das geschmiere nicht mehr geben
 
So etwas in nicht Leitfähig und auch geeignet für zb. GPU Speicher bitte 😉.
 
Ich teste zwar nicht hier aber habe mir die Kryosheets selber gekauft - ich finde die Performance bisher echt gut - hatte vorher die Kryonaut Extreme die war nur ein wenig besser - aber denke da dreht sich nach 1-2 Jahren evtl. Ich hab die Sheets jetzt auf 4 Systemen installiert, die ich nicht vorhabe jemals aufzurüsten - sonst lohnen sich die eher nicht. Dass die ihre Perfomance halten war das was ich interessant gefunden habe - ist halt ein nettes Gimmick.
 
Das sehe ich genauso. Die Langzeitstabilität des Pads ist meiner Meinung nach der größte Pluspunkt für das Kryosheet. Ich habe keine Ahnung wie lange es auf CPUs dauert bis die Kühlleistung von WLP unter die des Pads sinkt, aber ich wage zu behaupten bei Grafikkarten ist das eher im Bereich von einigen Monaten als Jahren, abhängig von der Viskosität der Paste und der Differenztemperatur der ausgeschalteten bzw. im idle befindlichen GPU und der Temperatur unter Volllast.

Bei meiner 2070 sind es nach nem Jahr und ein paar Monaten schon satte 4 °C die das KryoSheet besser kühlt als die vorher aufgetragene MX-4 und ich nehme schwer an, dass die Temperatur mit dem Kryosheet stabil bleiben wird.

Mein kleines Review zum KryoSheet gibts im Thread nebenan:

 
Ja das halt echt ein Voirteil man hat zwar vielleicht ein minimal schlechter Kühlleistung in den ersten Monaten aber danach eine hoffentlich bessere - bis beim Vergleichsobjekt die WLP getauscht wird xD - bei Servern tausche ich die aber halt eigentlich nie.
 
Schade das man keine Antwort erhalten hat auf Fragen bezüglich ...
 
So, meiner ist hier:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh