Lesertest: Testet die brandneuen Bluetooth-Speaker von 1More!

1more_s1001bt.jpg
Pünktlich zum heutigen Deutschland-Start der neuen, tragbaren Bluetooth-Lautsprecher von 1More dürfen sich unsere Leser und Community-Mitglieder schon einmal ein erstes Bild der 1More S1001BT machen. In Zusammenarbeit mit 1More suchen wir im Rahmen eines Lesertests drei Tester für die stylischen Unterwegs-Lautsprecher. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.Zur Verfügung gestellt werden unseren Lesern insgesamt drei Exemplare des 1More S1001BT Bluetooth-Lautsprechers. Trotz der kompakten Abmessungen und des leichten Gewichts von unter 500 g können sich vor allem die inneren Werte hören lassen, denn hier setzen die Asiaten auf einen 3,3 Zoll großen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls niemand Interesse hat, würde ich eins im Alltag und im Büro testen. Ob es sich bzgl. Tonqualität, Acculänge, Einrichtung und Habtik lohnt wird sich zeigen.

Nun dann mache ich mal den Anfang.

Mein Name ist Niklas und ich bin gerade 30 Jahre alt geworden. Beruflich bin ich im Kundendienst tätig und meine Hobbys sind neben dem Sport (Fußball und Fitnessstudio) eben auch das Basteln an meinem PC. Generell bin ich begeistert von jederlei Technik und habe mein Heim erst kürzlich mit Smarthome ausgerüstet. Also grundlegend kann man sagen, die Technik allgemein ist eines meiner Hobbys.

Warum möchte ich am Gewinnspiel Teilnehmen? Ich denke das liegt daran das ich mit dem Lautsprecher von Google, dem Nest Hub aktuell recht zufrieden bin. Ich schaue Videos darüber und nutze ihn einfach sehr oft und sehr gerne. Natürlich ist dieser Fest im Büro installiert und gerne hätte ich in weiteren Räumen einen Lautsprecher. Optimal wäre es dann natürlich, wenn dieser auch mobil wäre, eben wie das Produkt von „1More „. Diesen Lautsprecher kann ich dann auch mit nach draußen nehmen, z. B. nn den See oder gerne auch in den Garten und Musik hören.

Testen würde ich den Lautsprecher natürlich in all diesen Lagen. Wie ist der Sound, hat er zu viel oder zu wenig Bass und wie sind die Höhen? Diesen Fragen würde ich auf den Grund gehen wollen. Natürlich würde ich ihn in den verschiedenen Testszenarien Testen. In wie weit taugt er draußen im Garten, wo es recht ruhig ist und wie verhält es sich an einem See, wo es wahrscheinlich wesentlich mehr Geräusche gibt, ist der Lautsprecher dann noch laut genug?

Das sind nur ein paar meiner Fragen an dieses Produkt.

Leider hatte ich bis heute noch nicht die Möglichkeit auch mal ein Tester zu sein. Ich habe großes Interesse daran das Produkt zu Testen und meine Meinung in einem ich hoffe sehr ausführlich und guten Review hier wieder zu geben.

Vielleicht bin ich ja diese mal unter den Glücklichen.

Das war es dann auch schon von mir, ich hoffe ich konnte alle Fragen wie gewünscht beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas

Ich schließe mich dann auch einmal mit meiner Bewerbung an.

Mein Name ist Oktay, ich bin 20 Jahre alt und bin seit meiner jüngsten Kindheit an Technik interessiert. Neben aktueller PC-Hardware und Elektronik im allgemeinen beschäftige ich mich auch gerne mit HiFi. Besonders interessant empfinde ich da die Entwicklung in der Technik von Verstärkern. So benötigte man früher noch große analoge Verstärker, selbst wenn man lediglich ein einfaches Paar Lautsprecher bei moderaten Lautstärken betreiben möchte. Heute reichen aber bereits effiziente digitale Verstärker in der Größe eines Gameboys aus um eine vergleichbare Leistung zu erreichen.
Damit möchte ich sagen das die Entwicklung bei den Lautsprechern bzw. den Chassis nicht ganz so spannend ist, zumindest bei den günstigeren Geräten. Nichtsdestotrotz ist es interessant zu sehen, wie viel Sound die Hersteller in einem gewissen Preisbereich bzw. aus einem kleinen Volumen herausholen können.

Wenn ich als Tester ausgewählt werde, wird mein Review wie folgt aufgebaut sein: Zunächst werde ich die Funktionen des Lautsprechers selbst testen. Lassen sich Geräte problemlos mit dem Lautsprecher koppeln, werden dabei störende Geräusche abgespielt, wie realistisch sind die Versprechen zur Akkulaufzeit etc. Danach kommt der Test zur Klangqualität. Da dieser Part doch recht subjektiv ist, würde ich gerne den Leser bzw. den Hörer entscheiden lassen. Dafür habe ich ein hochwertiges Mikrofon, mit dem ich den Klang des Lautsprechers bei verschiedenen Lautstärken aufnehmen kann. Zum Vergleich werde ich außerdem noch zwei etwas günstigere Bluetooth Lautsprecher sowie ein Paar JBL Studio 230 Regallautsprecher als Referenz aufnehmen. Das ganze packe ich dann in ein Video, damit jeder den Unterschied selbst hören kann. Das ganze geschieht natürlich mit Musik, welche ich für diesen Zweck verwenden darf.
Ich freue mich natürlich, wenn ich dieses Review für euch durchführen kann.

Viele Grüße

Oktay

Ziehe meine Bewerbung zurück, da ich mit meiner Masterarbeit ausgelastet bin.
Wünsche trotzdem allen Teilnehmern viel Erfolg und den Gewinnern Spass und Freude beim Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich gerade im Luxx unterwegs war und ich gerade etwas Zeit habe, möchte ich mich für das 1More S1001BT bewerben. Mein Name ist Daniel und ich bin 26 Jahre jung. Ich arbeite seit 9 Jahren in der IT Branche. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit hautsächlich mit Elektronischen Dingen/Geräten. Ich bin Audiophiler und besitze daher viele Boxen/Verstärker und habe auch schon viel gutes und schlechtes erlebt. Ich möchte den Lesertest nicht machen damit ich das Gerät am Ende behalten kann, sondern mich Interessiert tatsächlich das Produkt und natürlich die Erstellung eines solchen Lesertests(Bericht). Dabei kann ich den Klang und die Qualität mit meiner Meinung und Messergebnissen bewerten. Ich besitze alle Typen von Geräten: Smartphone(Iphone Xs Max, Oneplus 7 Pro, Samsung Galaxy S10+/ Note 10+ und ein Huawei P30 Pro), sowie diverse Laptops und Computer und natürlich Tablets. Ich habe einige FLAC Abonnements und dadurch Zugriff auf sehr viel hochqualitative Musik. Natürlich besitze ich auch bereits viele mobile und stationäre Bluetooth Lautsprecher.

Ich kann daher wie genannt folgendes bieten:

- Hochwertige Bilder mit Canon Eos R geschossen.
- Hochwertige Tonaufnahmen vom Gerät.
- Messergebnisse der Audioausgabe
- Meine Erfahrung und Meinung in Text und oder Video
- Diverse Messungen mit präzisen Messgeräten (Stromverbrauch, Lautstärke, Verzerrung etc...)
- Droptest ;P

Und natürlich meine endgültige Einschätzung und Position im Markt(P/l).

Es wäre natürlich schön wenn ihr euch für mich entscheidet. Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Glück und vor allem Spaß mit den Geräten

Gruß an Alle,

Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh