Ich schließe mich dann auch einmal mit meiner Bewerbung an.
Mein Name ist Oktay, ich bin 20 Jahre alt und bin seit meiner jüngsten Kindheit an Technik interessiert. Neben aktueller PC-Hardware und Elektronik im allgemeinen beschäftige ich mich auch gerne mit HiFi. Besonders interessant empfinde ich da die Entwicklung in der Technik von Verstärkern. So benötigte man früher noch große analoge Verstärker, selbst wenn man lediglich ein einfaches Paar Lautsprecher bei moderaten Lautstärken betreiben möchte. Heute reichen aber bereits effiziente digitale Verstärker in der Größe eines Gameboys aus um eine vergleichbare Leistung zu erreichen.
Damit möchte ich sagen das die Entwicklung bei den Lautsprechern bzw. den Chassis nicht ganz so spannend ist, zumindest bei den günstigeren Geräten. Nichtsdestotrotz ist es interessant zu sehen, wie viel Sound die Hersteller in einem gewissen Preisbereich bzw. aus einem kleinen Volumen herausholen können.
Wenn ich als Tester ausgewählt werde, wird mein Review wie folgt aufgebaut sein: Zunächst werde ich die Funktionen des Lautsprechers selbst testen. Lassen sich Geräte problemlos mit dem Lautsprecher koppeln, werden dabei störende Geräusche abgespielt, wie realistisch sind die Versprechen zur Akkulaufzeit etc. Danach kommt der Test zur Klangqualität. Da dieser Part doch recht subjektiv ist, würde ich gerne den Leser bzw. den Hörer entscheiden lassen. Dafür habe ich ein hochwertiges Mikrofon, mit dem ich den Klang des Lautsprechers bei verschiedenen Lautstärken aufnehmen kann. Zum Vergleich werde ich außerdem noch zwei etwas günstigere Bluetooth Lautsprecher sowie ein Paar JBL Studio 230 Regallautsprecher als Referenz aufnehmen. Das ganze packe ich dann in ein Video, damit jeder den Unterschied selbst hören kann. Das ganze geschieht natürlich mit Musik, welche ich für diesen Zweck verwenden darf.
Ich freue mich natürlich, wenn ich dieses Review für euch durchführen kann.
Viele Grüße
Oktay