Hallo zusammen,
meine Name ist Florian, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Bad Harzburg. Ich habe nach 2 Jahren des Informatikstudiums auf eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gewechselt, welche sich nun dem Ende nähert
Wie man sieht bin ich zwar seit geraumer Zeit hier im Forum unterwegs, habe aber nicht sonderlich viele Posts, was hauptsächlich daran liegt, dass ich eher ein aufmerksamer Leser bin
Ich bastel seit meinem 15. Lebensjahr an PCs und kümmere mich (mittlerweile auch beruflich
) um die PCs in meinem Verwandten- und Bekanntschaftskreis. Während meiner Freizeit mache ich Sport, arbeite im Garten, oder lese Bücher.
Zu meinem System:
- Intel Core i5-3570
- ASUS P8Z77-V Deluxe
- 16GB Corsair Vengeance PC3-12800U
- VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost
Was nun den Test angeht, würde ich die Platte den üblichen Benchmarks unterziehen (Atto, AS, Iometer). Zusätzlich würde ich die SSD unter Real-Bedingungen testen, wie z.B. Windows 7 und 8 Boot-Zeiten, Installation verschiedener Programme (Office 2010, Photoshop CS6), sowie deren Startzeiten. Eventuell probier ich auch ein paar Games durch, um zu gucken, ob sich die SSD positiv auf die Performance und vor allem die Ladezeiten auswirkt.
Auch würde ich die SSD mit meiner Crucial m4 128GB und meiner Intel SSD 520 180GB vergleichen, um mal zu gucken, wie sich die Controller gegenseitig schlagen
Zum Schluss würde ich die Platte noch einem Test unter ESXi 5.1 unterziehen und mal schauen, was die VMs zu dieser SSD sagen.
Bilder von der SSD und dem Lieferumfang können mit einer Canon DSLR gemacht werden, somit steht qualitativen Bildern nichts im Weg
So, nun zu der Frage, warum ich denn die Plextor überhaupt testen möchte: Ich habe noch nie ein Review über Hardware verfasst und würde mich gerne daran versuchen, hochwertige Hardware unter die Lupe zu nehmen und anderen einen Überblick zu geben und eventuell Empfehlungen über das Produkt auszusprechen. Vor allem der Aspekt, dass Plextor diese SSD auch als "Enterprise-Like" verkauft lässt mich aufhorchen, denn wenn die SSD wirklich gut unter ESXi funktioniert, wäre sie auch eine Alternative zu den teuren, umgelabelten SSDs der Server-Hersteller
Soviel zu meiner Bewerbung
Ich würde mich sehr über die Teilnahmen freuen
mfg Burst