Hallo Hardwareluxx Team,
ich bewerbe mich hiermit für den Test der Seagate Game Drive For Xbox.
Wir haben zu Hause eine XBox 360 im Einsatz. Der Speicher beträgt 60 GB. Damit laufen die Spiele der Jungs bisher in der Regel direkt von der Disk. Spiele auf die Platte zu installieren ist auf Grund der Speichergröße kaum möglich.
Nun soll aber XBox Live Gold dazu kommen, wodurch Spieledownloads sehr realistisch werden. Dies ist also genau der richtige Augenblick, mit einer Segate den externen Speicherplatz immens zu vergrößern und dann auch zu befüllen.
Kurz zur Person: Ich bin 46 Jahre alt, in der Energiebranche tätig und habe drei Jungs zu Hause (zw. 8 und 13 Jahre). Auch wenn ich mich mit der Box eher selten beschäftige, Spiele haben mich nie sonderlich gereizt, gleichen das die Jungs mehr als aus.
Dafür kümmere ich mich dann um die Netzwerkinfrastruktur. Die XBox hängt über ein 1 GBit Netzwerk am 50 MBit DSL und ist damit also bestens für Live Gold vorbereitet.
Interessant werden beim Test die Fragen zur Lautstärke der Platte, das Laufwerk in der Box ist nicht wirklich leise, das Zugriffsverhalten beim Speichern und Spielen und dabei wohl auch die Wärmeentwicklung.
Vom Auspacken und Anschließen erwarte ich mir nun nicht viel nennenswertes.
Interessant wird selbst noch das Verhalten an der XBox 360 selbst, da die Technik hier ja doch schon etwas betagter ist.
Ich würde mich freuen
Enrico
PS: Ich durfte schon einmal einen Test für euch machen. Der DSL Zugang mit der 7580 funktioniert immer noch tadellos. Dies nur als Hinweis, damit andere vielleicht auch eine Chance haben.