Lesezeichen von Opera 12.x in Opera 27 importieren? Tabs unten positionieren?

Paulchengb

Enthusiast
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine alten Lesezeichen aus Opera 12.x in die aktuellste Version importiere?!? Ich habe leider nur eine *.adr Datei und keine html Datei...

Und kann ich die Tab-Leiste irgendwie unten positionieren?

Da macht man mal seit "längerer" Zeit wieder ein Update und dann sowas...

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiss ja nicht, mich hat Opera gefragt ob er Lesezeichen importieren soll. Also habe ich auf Ja geklickt und schon waren die Lesezeichen importiert.

Falls du das übersprungen hast, geh mal in die Einstellungen, in der Suchfunktion gibst du dann Lesezeichen ein und siehe da, da erscheint die Funktion nochmals.

Das Design ändern, das kann ich nicht sagen ob das geht. Mich stört das neue Design auch, aber das ist halt am neuen. Am meisten stört mich aber das man die Lesezeichen scheinbar nicht mehr Online speichern kann wie es früher der Fall war.

Danke, die Fkt. habe ich auch schon gesehen, aber da kann ich nur vom IE, Chrome oder html-Datei importieren, aber keine alten Lesezeichen aus Opera aus einer *.adr Datei...

Danke, die Fkt. habe ich auch schon gesehen, aber da kann ich nur vom IE, Chrome oder html-Datei importieren, aber keine alten Lesezeichen aus Opera aus einer *.adr Datei...

Ganz sicher? Der alte Browser ist aber noch installiert und funktionsfähig?
Wenn ich das mache kann ich den IE, Chrome, Mozilla Firefox, Opera 12.x und HTML auswählen.

Nein, der alte Browser ist nicht mehr installiert, aber ich habe jetzt einen Converter von adr zu html gefunden...

Und nebenbei bin ich auch zu FireFox umgestiegen...

Trotzdem danke für eure Beiträge!

Ja dann ist es doch klar das er es dir nicht anbietet. Denn woher soll er wissen das irgendwo vielleicht noch was vom alten Opera da ist, wenn er gar nicht mehr da ist?

Na trotzdem wäre es dich sinnvoll, den Pfad zur gesichterten Lesezeichen.adr anzugeben und dass dann von da importiert wird... Geht ja quasi mit der *.html Datei auch...

Aber egal, weil ich ja, wie gesagt, umgestiegen bin.

Es wäre noch vieles sinnvoll. Man hätte auch die Online Speicherung der Lesezeichen beibehalten können. Stattdessen musste man sie nun importieren und sind daher in einem anderen Ordner und das ganze sieht irgendwie nun auch nach Müll aus und meine anderen Geräte können sich nun nicht mehr mit dieser Version von Opera Synchronisieren.

Wie gesagt, man könnte noch vieles anders machen, doch hat man nicht und damit muss man leben. Das einfachste wäre einfach den Opera zu Updaten statt zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren, dann hättest du dieses Problem nicht gehabt und wärst den Weg gegangen den vermutlich 99% aller Updater auch gegangen sind.

Das ist halt wenn man auf neue Versionen umsteigt. Die einen finden es besser, die anderen schlechter. Das war auch der Grund warum ich solange bei der "alten" Version geblieben bin.

;) Da ich den PC neu aufgesetzt habe, "musste" ich die Opera komplett neu installieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh