Letzer Check vorm bestellen :-)

Piwi

Neuling
Hallöle !

also hab mir jetzt meine Wakü zusammengestellt mit Hilfe von euch :-)
und wollte nun einen abschließenden Check haben.

Fehlt was ?
Ist etwas zuviel vorhanden oder überflüssig ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus :)

evtl noch ein paar gewinkelte Anschlüße, man weiß ja nie :d

Ich persönlich mag die Arctic Silver nicht, die ist mir zu zäh. die Arctic MX2 ist super und angeblich hat sie sogar ne bessere Wärmeleitfähigkeit.

Die Koolancekupplungen sind nicht die für die Gehäusedurchführung, haben also nicht die Möglichkeit dass du die innem lcoh festschrauben kannst. aber die koolance sind ne super wahl.

Du könntest - da du ein Aquaero hast - die normale AS nehmen, und dafür dann nen Digmesa durchflusssensor und noch 1-2 Wassertempsensoren holen (Aquaero hat die lustige funktion aus der wassertemp vor und nach dem Radi die Kühlleistung in Watt auszurechnen :d )

sonst sieht es finde ich gut aus

Koroschutz nimmste G48 o.ä. ?

Entweder bastelste selber oder holst noch y-Lüfterkabel :d

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt dem Mora einen Evo 1080
Und entwerder fliegt der Aquaero raus oder du nimmst die Standardtversion der AS XT. Falls du natürlich die 9 Lüfter auf dem Radi steuern möchtest brauchst du einen Aquaero.
Falls du ein bisschen spaaren möchtest könntest du einen anderen CPU-Kühler nehmen. Z.B. der OCZ. der ist günstiger und hat eine ähnliche Leistung. Den Weg vom Case zum Mora (denke der steht auf Grund der 10m Schlauch weiter vom Gehäuse weg) könntest du auch billigeren Schlauch wie Masterkleer oder PVC nehmen. Feser wäre da mMn Verschwendung. Falls der Radi ans Case kommt brauchste natürlich keine 10m.

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus :)

evtl noch ein paar gewinkelte Anschlüße, man weiß ja nie :d
Ok wie viele meinste 2 reichen ?!
Ich persönlich mag die Arctic Silver nicht, die ist mir zu zäh. die Arctic MX2 ist super und angeblich hat sie sogar ne bessere Wärmeleitfähigkeit.
Tausch ich aus :-)
Die Koolancekupplungen haben sind nicht die für die Gehäusedurchführung, haben also nicht die Möglichkeit dass du die innem lcoh festschrauben kannst. aber die koolance sind ne super wahl.
Axo gibt es den Koolance mit SlotBlende?
Du könntest - da du ein Aquaero hast - die normale AS nehmen, und dafür dann nen Digmesa durchflusssensor und noch 1-2 Wassertempsensoren holen (Aquaero hat die lustige funktion aus der wassertemp vor und nach dem Radi die Kühlleistung in Watt auszurechnen :d )
Ok aber wenn ich bei der Ultra bleib, kann ich doch trotzdem zusätzliche temp sens anschließen weil nen Durchflusssensor hat die ja integriert oder ?
Koroschutz nimmste G48 o.ä. ?
Ja hatte auf meinem 3. Bild son Fertiggemisch von Innovatek ist das gut oder soll ich lieber Dest. Wasser + G48 ?

Ok wie viele meinste 2 reichen ?!

Tausch ich aus :-)

Axo gibt es den Koolance mit SlotBlende?

Ok aber wenn ich bei der Ultra bleib, kann ich doch trotzdem zusätzliche temp sens anschließen weil nen Durchflusssensor hat die ja integriert oder ?

Ja hatte auf meinem 3. Bild son Fertiggemisch von Innovatek ist das gut oder soll ich lieber Dest. Wasser + G48 ?

Hi, evtl. brauchst du gar keine Winkel, deswegen reichen 2 dicke.
Und nein, die Aquastream hat keinen Durchflussmesser integriert, sondern nen Thermosensor.

Edit: Der Korroschutz ist gut!
Könntest evtl. das Konzentrat davon nehmen, ist dann im Endeffekt billiger, musste aber selbst mischen.

Inno Zusatz ist TOP, Konzentrat wäre günstiger und ergiebiger
G48 kannste auch nehmen, wenn dich der blaue Schimmer im Wasser nicht stört - siehst du bei weissen Schläuchen eh nur im AGB :)

mit den gewinkelten Anschlüssen pflichte ich dem Vorredner bei, lieber 1-2 dazu kaufen, als wenn du nachher extra deswegen neu bestellen musst.

Evo 1080 ist gut und schön, aber das dauert bis der lieferbar ist :(

und ja: ne Menge sparen kannst du natürlich mit dem OCZ Kühler....bei dem Gesamtpreis in dem Fall aber vielleicht nicht mehr sooo ausschlaggebend :)

Ok danke erstmal soweit :-)

Also zu den Winkeln sind diese ok ?

- 13/10mm Schraubanschluss 90° Winkel G1/4" 2er-Paar (Koolance black)

Nehm dann den Mora2Pro muss doch diese Lüfterblende für 36 extra noch kaufen oder ?

bzgl. Schnellkupplungen geht das so ?
2x Schnellverschluss Koolance G1/4" AG auf Kupplung
2x Schnellverschluss Koolance G1/4" AG auf Stecker
1x Schottverschraubung Slotblende Koolance für 2U Gehäuse

@viper: eben und ausserdem reicht die Menge ja für deine Wakü, mit nem Mora im Kreislaufkommt er mit 1 Liter eh nicht aus....du Nase :wink: :d

jo die winkel würden passen, kannst auch die günstigeren nehmen:

http://www.a-c-shop.de/13-10mm-10x15mm-Anschraubtuelle-90-drehbar-AG-1-4

jep, die Lüfterblende brauchst du extra dazu (es sei denn, du möchtest dir selbst was basteln)

die Koolance Kupplungen/Stecker dürften so komplett einsatzbereit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Supi ! :-)
Noch ne Frage zum Durchflusssensor......Lieber den
-Durchflusssensor GMR Transparent inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow
oder den
-Durchflusssensor Digmesa FHKUC 70

bei dem GMR hast du mehr Möglichkeiten in Sachen Schlauchgrößen und selbst wenn 200 Liter/h. durch pfeifen ist er angenehm leise !

ABER: Die Adapter musst du sehr fest anziehen, sonst isser nicht dicht !

Mora vs Evo 1080 ist ne glaubensfrage :) ich hatte 2 B-Ware 1080er daheim, was mich sehr genervt hat, das Meshgitter wird unter der BLende nur auf die Lamellen gelegt, die Lüfterkabel sind schwerer aufzuräumen, bzw die Lüfter sieht man... dafür isser billiger ...

@ Koolance die Slotblende dient nur als Durchführung.
du brauchst: Schnellverschluss Koolance 10mm Tülle (3/8") Stecker inkl. Schottverschraubung + passende Buchse

So habe nochmal meine Warenkörbe editiert :-) Abschließender Kontrollblick ;-)

Das Inno Mittel solltest du noch ändern, mind. 2x das Konzentrat rein :wink:

...und ein paar Y-Kabel für die Lüfter

möchtest du nicht lieber die Feser 13/10er Anschlüsse nehmen, die sind günstiger als die Koolance Teile

Zuletzt bearbeitet:
die koolance haste noch net ausgetauscht (wegen der schottverschraubung)

willste wirklich die teuren Koolance fittings kaufen?

du brauchst genau - wenn ich mich nicht verzählt habe - 20 Anschlüsse, da ist dann aber noch nicht das T-Stück mit drin, bei dem du dann auch nochmal 3 brauchst wenn ich mich net irre :) ...

Das Inno Mittel solltest du noch ändern, mind. 2x das Konzentrat rein :wink:

...und ein paar Y-Kabel für die Lüfter

möchtest du nicht lieber die Feser 13/10er Anschlüsse nehmen, die sind günstiger als die Koolance Teile

Ok 2x Konz hab ich
Welche Y-Kabel den am besten ? Diese ? Klick

Gibts die Feser auch in Black Nickel ? Dachte mir weißer Schlauch schwarze Anschlüsse.....:-)
Gut sind immerhin 20€ Unterschied zu den Koolance...

die koolance haste noch net ausgetauscht (wegen der schottverschraubung)

willste wirklich die teuren Koolance fittings kaufen?

du brauchst genau - wenn ich mich nicht verzählt habe - 20 Anschlüsse, da ist dann aber noch nicht das T-Stück mit drin, bei dem du dann auch nochmal 3 brauchst wenn ich mich net irre :) ...

Ja hast recht hab auch nochmal durchgezählt bin auf 24 gekommen :-D
Die Blende is ja inkl. bei den Schnellverschluss tüllen ?!

Zuletzt bearbeitet:
nein, diese Kabel:

http://www.a-c-shop.de/index.php?a=298&JTLSHOP2=75c63e751a9e26a9d1952603be88aeec

ich bin gerade zu faul an meinem Mora zu zählen...imo brauchst du 4 oder 5 davon :hmm:

die black nickel anschlüsse sind nicht richtig tiefschwarz und da siehste ja eh nur unten den ring, wenn der schlauch drüber ist...also mir wäre es den heftigen Aufpreis nicht wert - die feser 13/10er kosten ja "nur" 3,39 €

und die teuren winkel für 15 € das Paar würde ich auch wechseln - entweder diese:

oder wenn der Radius reicht:
http://www.a-c-shop.de/Fitting-G1-4-Gewinde-High-Flow-13-10mm-45-gewinkelt-drehbar

Pumpenadapter würde ich auch die "normalen" nehmen....

"richtig" schwarz wäre so ein Adapter:

http://www.oc-card.de/pd1630701951.htm?categoryId=178

die Sachen aus deiner Auflistung würde ich bestenfalls als anthrazit bezeichnen :)

Zuletzt bearbeitet:
nein, diese Kabel:

http://www.a-c-shop.de/index.php?a=298&JTLSHOP2=75c63e751a9e26a9d1952603be88aeec

ich bin gerade zu faul an meinem Mora zu zählen...imo brauchst du 4 oder 5 davon :hmm:

die black nickel anschlüsse sind nicht richtig tiefschwarz und da siehste ja eh nur unten den ring, wenn der schlauch drüber ist...also mir wäre es den heftigen Aufpreis nicht wert - die feser 13/10er kosten ja "nur" 3,39 €

und die teuren winkel für 15 € das Paar würde ich auch wechseln - entweder diese:

oder wenn der Radius reicht:
http://www.a-c-shop.de/Fitting-G1-4-Gewinde-High-Flow-13-10mm-45-gewinkelt-drehbar

Pumpenadapter würde ich auch die "normalen" nehmen....

"richtig" schwarz wäre so ein Adapter:

http://www.oc-card.de/pd1630701951.htm?categoryId=178

die Sachen aus deiner Auflistung würde ich bestenfalls als anthrazit bezeichnen :)

Ok ähm http://www.a-c-shop.de/index.php?a=298&JTLSHOP2=75c63e751a9e26a9d1952603be88aeec auf http://www.a-c-shop.de/index.php?a=437&JTLSHOP2=75c63e751a9e26a9d1952603be88aeec oder wie dann ? Kann ja nicht alle an die Pumpe klemmen :-D wird ja zu heiß dann.....

Ok mit den Anschlüssen das überleg ich nochmal :-D Immerhin 20€ haben oder nicht haben ;-) :-D

nicht an die Pumpe..ans Aquaero -> 3x3!! :wink:

Die Blende is ja inkl. bei den Schnellverschluss tüllen ?!

Nein :)

der Zusatz: inkl Schottverschraubung heißt nur dass du an der Seite ein Gewinde und ne Mutter hast, hm das ganze in einem Loch festzuschrauben.
Das Loch kann einfach so im Gehäuse sein, oder sich in einer Slotblende befinden die du kaufen kannst.

ja, jeweils 3 Lüfter an einen Aquaero Anschluss - 10W kann jeder Kanal "vertragen"

indem du 2 solcher y-kabel zusammenhängst ;) für den mora brauchst du übrigens 6 solcher y-kabel... und ggf. noch verlängerungen das du von mora bis zum aquaero kommst.

leute die kabel verlötet man so....

-kostet nix
-sieht besser aus
-spart platz

wer das nicht kann sollte die finger von H²O lassen (meine Meinung).
ansonsten nette Kühlung haste da :hail:

Also mit den normalen verlängerungen wirste net glücklich werden... wie lang sind die D: 30cm *G* ?
ich muss da rawtoxin beipflichten... löten oder mitlüsterklemmen arbeiten (passen wunderbar in den Rahmen der Lüfterblende
so sah das bei mir aus. Vorteil an den Lüsterklemmen, man kann auch mal was andern (ja die lüfter liegen mit absicht anders rum drin wie bei den meisten anderen ! :) )

denk an die coolance :) die musste noch ändern *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh