Letzt Graka für AGP und Athlon XP3200!!

Astra

Enthusiast
Hallo,
ich habe noch ein System mit einem XP2500@3200 und einem Gig Ram (2x512MB im Dual-Channel) hier stehen. Drin ist ne Geforce 6200, zum gamen denkbar ungeeignet. War unser Office und Internet-PC bisher.
Welche Graka macht hier noch Sinn? Also preis-/leistungsmäßig?
Ausgeben wollte ich eingentlich nicht mehr als 130-140€, wenn überhaupt.

Ich habe mich mal umgeschaut, es gibt bei Ebay ne Menge 6800Ultra,
aber die sind gebraucht und ohne Garantie. Was würdet ihr denn so
empfehlen. 7600GT oder 7600GS, x850XT???
Was geht am besten mit dem Prozzi?

Freu mich auf Eure Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 7600GT is net schlecht...

was willst du denn an dem pc zocken?
an meinem läuft farcry @1280*1024 alle einstellungen auf maximal mit 25-40FPS... nur so als referenz ^^

mfg

ach ja, Farcry, NFS und solche Sachen, Battlefield vlt.. Mein TFT macht 1280x1024. Also in der Auflösung sollte es schon laufen.

Ich bin überrascht, wie gut ihr bei Geizhals die Karten findet, aber hat denn auch jemand eine Erklärung dafür, welche der Karten mit einem 3200er XP besser zusammenarbeitet? Wer hat evtl. die gleiche Kombi??

Wann hast du vor, deinen Rechner komplett aufzurüsten? Wenn der Rechner in den nächsten 6Monaten aufgerüstet werden soll, würde ich eher auf eine gebrauchte zurückgreifen, da du sie im nächsten Pc nicht weiterverwenden kannst. Eine 9800pro ist z.B. schon für etwa 60€ zu haben. :)

da deine CPU für PS3.0 Games zu langsam ist, würde ich die x850xt kaufen, die hat um einiges mehr Power in der reinen Rohleistung !

Und es gibt sogar AGP MBs für den Core2Duo, also kannst eine AGP sicher noch einige Zeit nutzen !

da deine CPU für PS3.0 Games zu langsam ist, würde ich die x850xt kaufen, die hat um einiges mehr Power in der reinen Rohleistung !

Und es gibt sogar AGP MBs für den Core2Duo, also kannst eine AGP sicher noch einige Zeit nutzen !

nix gegen die AthlonXP CPUs, die rocken alles weg ;) und was hat PS3 mit der CPU zu tun? ^^ nix ^^

Genau, nix gegen meine schönen Athlon XP 2500@3200. Eine x850xt ist schon nett, aber eine X1650pro bringt doch bestimmt noch ein paar Frames mehr, oder? Preislich ist die 1650 noch im Rahmen. Oder meint ihr, dass die Karte sich langweilt und nicht ausgelastet wird.??

Hihi, neinein. Die 1650pro ist ne ganze Ecke schwächer als die 850XT!! Die wird sich auch nicht groß unterfordert fühlern bei dir. Das ist schon eine gute Kombination dann!

die x16xx sind eh fürn arsch ;) nimm ne 7600GT, da kannste super damit auskommen... meine 6600GT reicht zum zocken sogar noch in 1280*1024, bei neuen spielen dann mehr oder weniger große abstriche in der qualität... aber könnte sein dass die dir als agp-version zu teuer is ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh