P
pl1zahd
Guest
Hi leude!
So ich hab nun endlich nach langem warten das Geld für meine erste WasserKühlung zusammen...
Hier mal mein System das gekühlt werden "möchte"
Gehäuse: Sharkoon Silvation (240er Radi passt grad so untern deckel...)
Mainboard: DFI Lanparty nF4 Ultra-D (z.Z. in RMA... )
CPU: X2 3800+ (2x2800Mhz@1,31V@LuKü) (der will rennen )
RAM: OCZ DDR400 1GB Gold Dual Channel Kit (2-2-2-5 @ 200Mhz)
GFX: Galaxy GF7800GT@VF-Cu 900
HDD: 2x 250GB SATA Samsung SP2504C
So... und nun zum wichtigen Teil des Threads, meiner WaKü-zusammenstellung:
- Laing DDC-Pumpe 12V Pro
- Cape Coolplex Pro 10 extern
- Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black (wie gesagt, mehr als 240er passt ned rein..)
- Blende Dual (240)/Stripes
- NexXxoS XP Sockel 754/939/940/FX/Opteron/AM2
- MIPS DFI Lanparty NF4 Chipset Freezer
- MIPS DFI Lanparty NF4 MOSFET Freezer
- 4x Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4" auf 11/8mm
- 10x Schraubanschluss AG 1/4" auf 11/8mm
- 3m Schlauch Tygon R3603 11/8mm klar
- WaterWetter(R) SuperCoolant 20ml
- ATX-Überbrückungsstecker
Da ich alles außer den 10 Schraubanschlüssen bei aquatuning bekomme würde ich in den Genuss kommen 15% Rabatt zu ergattern... was bei dieser zusammen stellung immerhin ~ 50€ ausmacht (~340€ => ~290€)
Die 10 Schraubanschlüsse werd ich bei k&m bestellen => nochmal 23€ ... (sind bei aquatuning vergriffen)
Ich habe mir selber schon nen kleinen Plan gezeichten den ich jetzt nochmal durchmessen werde (deshalb bestell ich auch schon die 2 90° anschlüsse mit...)
Ist es eigentlich schlimm das da die 90° Anschlüsse im kreislauf sind (so von wegen das der Durchfluss verlangsamt wird...?)
Noch ne frage... beim Cape... da is ja bei einem Anschluss so ein Saugröhrchen drinne... welcher Anschluss kommt an das Röhrchen? geht der zur Pumpe oder kommt der vom Radi?
zur Pumpe: es ist doch möglich, dass das Wasser vom AGB von oben in die Pumpe reinfließt, oder? (bei der Pumpe is ja im Deckel sone aussparung dafür... oder irre ich mich da?)
Passt die von mir gewählte Blende auch genau auf den BI GT2 ?
Kann man da noch was anders machen? Sollte wenn möglich nicht teurer werden...! Ich will gleich nen Dual Radiator nehmen weil ich demnächst auch noch die Grafikkarte mit Wasser kühlen will, is nur im moment das geld nich dafür da...
Ich hoffe ihr habt noch Anregungen / könnt mir noch helfen was zu ändern!
cYa pl1zahd
So ich hab nun endlich nach langem warten das Geld für meine erste WasserKühlung zusammen...
Hier mal mein System das gekühlt werden "möchte"
Gehäuse: Sharkoon Silvation (240er Radi passt grad so untern deckel...)
Mainboard: DFI Lanparty nF4 Ultra-D (z.Z. in RMA... )
CPU: X2 3800+ (2x2800Mhz@1,31V@LuKü) (der will rennen )
RAM: OCZ DDR400 1GB Gold Dual Channel Kit (2-2-2-5 @ 200Mhz)
GFX: Galaxy GF7800GT@VF-Cu 900
HDD: 2x 250GB SATA Samsung SP2504C
So... und nun zum wichtigen Teil des Threads, meiner WaKü-zusammenstellung:
- Laing DDC-Pumpe 12V Pro
- Cape Coolplex Pro 10 extern
- Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black (wie gesagt, mehr als 240er passt ned rein..)
- Blende Dual (240)/Stripes
- NexXxoS XP Sockel 754/939/940/FX/Opteron/AM2
- MIPS DFI Lanparty NF4 Chipset Freezer
- MIPS DFI Lanparty NF4 MOSFET Freezer
- 4x Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4" auf 11/8mm
- 10x Schraubanschluss AG 1/4" auf 11/8mm
- 3m Schlauch Tygon R3603 11/8mm klar
- WaterWetter(R) SuperCoolant 20ml
- ATX-Überbrückungsstecker
Da ich alles außer den 10 Schraubanschlüssen bei aquatuning bekomme würde ich in den Genuss kommen 15% Rabatt zu ergattern... was bei dieser zusammen stellung immerhin ~ 50€ ausmacht (~340€ => ~290€)
Die 10 Schraubanschlüsse werd ich bei k&m bestellen => nochmal 23€ ... (sind bei aquatuning vergriffen)
Ich habe mir selber schon nen kleinen Plan gezeichten den ich jetzt nochmal durchmessen werde (deshalb bestell ich auch schon die 2 90° anschlüsse mit...)
Ist es eigentlich schlimm das da die 90° Anschlüsse im kreislauf sind (so von wegen das der Durchfluss verlangsamt wird...?)
Noch ne frage... beim Cape... da is ja bei einem Anschluss so ein Saugröhrchen drinne... welcher Anschluss kommt an das Röhrchen? geht der zur Pumpe oder kommt der vom Radi?
zur Pumpe: es ist doch möglich, dass das Wasser vom AGB von oben in die Pumpe reinfließt, oder? (bei der Pumpe is ja im Deckel sone aussparung dafür... oder irre ich mich da?)
Passt die von mir gewählte Blende auch genau auf den BI GT2 ?
Kann man da noch was anders machen? Sollte wenn möglich nicht teurer werden...! Ich will gleich nen Dual Radiator nehmen weil ich demnächst auch noch die Grafikkarte mit Wasser kühlen will, is nur im moment das geld nich dafür da...
Ich hoffe ihr habt noch Anregungen / könnt mir noch helfen was zu ändern!
cYa pl1zahd
Zuletzt bearbeitet: