letzte entscheidungshilfe bei cpu wahl - welchen ram brauche ich?

Pidel

Enthusiast
so möchte in baldiger zeit aufrüsten, jetzt brauche ich nochmals eure hilfe.

als board möchte ich das dfi lanparty ut nf4 ultra d einsetzen. als graka werde ich eine gigabyte x800xl nehmen.

bei der prozessorwahl stehe ich nun vor einer hürde.

welche cpu sollte ich mir zulegen, einen amd64 3000+ oder einen 3200+? möchte dann später wenn es nötig wird auch maximal oc´en. wo liegen so im schnitt die max. taktgrenzen der cpu´s? liegen sie ziemlich im gleichen rahmen, oder geht der 3200+ immer deutlich schneller??

als nächste wichtige frage wäre da, welchen ram ich benötige. worauf muss ich beim kauf achten und wieviel wäre angemessen? reichen 1 gb?

ich danke jetzt schon mal für eure mühe
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 GB ist optimal,mehr nur bei Audio/Videobearbeitung.
ein 3200+ hat den vorteil,dass ein 10er multi verfügbar ist...was soll man sonst sagen...

welche ram module wären dann zu emfehlen? und sind nicht ganz so teuer?
mfg

Hier werden 2x512 entweder von MDT oder A-Data empfohlen, diese sind recht preiswert!

mh.. die kingmax sind aber auch nicht schlecht gibts auch recht günstig bei hhe

habt ihr vielleicht ein paar links zu den produkten?
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh