Letzte Frage ASRockextreme3 Gen3

brajue

Enthusiast
Hallo, irgenwie bin ich verunsichert. Ich will meine Bestellung:
i7 2600k
Thermalright Macho
be quiet E8 480W
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
16GB Team
Lancool K58
Crusial M4 128 GB
endlich abschicken, doch ich weiss nicht, ob das Board in Verbindung mit der SSD das Richtige ist.
Ist der eine SATA3-Port ( der andere ist ja shared mit eSATA) der Richtige für die SSD, oder ist das auch der Marvell-Controller, den man in Verbindung mit derCrusial m4 nicht nutzen soll?
Wenn ich schon eine SSD kaufe, will ich sie natürlich auch an SATA3 betreiben und nicht an SATA2!

Bitte um Hilfe!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Board sind alle SATA Anschlüsse am intel Controller. Siehe LINK

ZITAT:

SATA3 - 2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5, Intel® Rapid Storage and Intel® Smart Response Technology), NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions (SATA3_1 connector is shared with eSATA3 port)

4 x SATA2 3.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5, Intel® Rapid Storage and Intel® Smart Response Technology), NCQ, AHCI and Hot Plug functions
- 2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors

Hallo, Danke.
Ich nutze ihn in erster Linie zur Videobearbeitung. Grafikkarte kaufe ich natürlich auch.
GTX460 oder HD6870

die aktuellen intel chipsätze bieten natürlich auch native sata 6gb/s unterstützung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh