Ich soll für meinen vater einen HTPC zusammenstellen, hab mich in das thema jetzt schon etwas reingelesen und musste festellen, verdammt ist das komplex.
einsatzweck ist:
-bluerays schauen
-kabel digital schauen, hier aber keine hdtv inhalte da eh nur premiere in frage kommen würde
-1080 mkvs schauen
-fernsehsendungen aufnehmen
ich würde als hardware folgendes nehmen:
-Gigabyte GA-MA78GM-S2H
- Athlon X2 4850e
-2 gig ram
-tt c-1500 tvkarte mit ci-interface
-und dann noch einen blueray-laufwerk:
- LiteOn DH-4O1S spielt bluerays 4x ab oder
- LG Electronics GGC-H20L spielt bluerays 6x ab
reicht da das liteon?
und dann die sache mit dem 780g und 1080i, da seh ich noch nicht ganz durch. aber solange ich keine hd sendungen im fernsehen gucken will sollte der 780g reichen oder? und später könnte man ja noch eine grafikkarte nachrüsten.
und noch ein frage zu dem sound, der wird über hdmi und auch gleichzeitig noch analog ausgegeben, damit ich einen receiver anschlißen kann (kein5.1)?
einsatzweck ist:
-bluerays schauen
-kabel digital schauen, hier aber keine hdtv inhalte da eh nur premiere in frage kommen würde
-1080 mkvs schauen
-fernsehsendungen aufnehmen
ich würde als hardware folgendes nehmen:
-Gigabyte GA-MA78GM-S2H
- Athlon X2 4850e
-2 gig ram
-tt c-1500 tvkarte mit ci-interface
-und dann noch einen blueray-laufwerk:
- LiteOn DH-4O1S spielt bluerays 4x ab oder
- LG Electronics GGC-H20L spielt bluerays 6x ab
reicht da das liteon?
und dann die sache mit dem 780g und 1080i, da seh ich noch nicht ganz durch. aber solange ich keine hd sendungen im fernsehen gucken will sollte der 780g reichen oder? und später könnte man ja noch eine grafikkarte nachrüsten.
und noch ein frage zu dem sound, der wird über hdmi und auch gleichzeitig noch analog ausgegeben, damit ich einen receiver anschlißen kann (kein5.1)?