Letzte Fragen zur Zusammenstellung

crosux

Enthusiast
Hi leute,
also wie schon im titel steht, bitte ich euch, noch ein letztes mal über die zusammenstellung meiner ersten wakü zu schauen, und anregungen/kritik/meinungen zu posten ;)

Grafikkartenkühler
AGB
Pumpe
CPU-Kühler
Chiipsatzkühler
Radiator
Schlauch
Dest. Wasser

gekühlt werden soll
ein opteron 144
eine geforce 7800gt
ein DFI ultra-d

in einem Chieftec Big Tower

Unsicher hierbei bin ich mir besonders be den schläuchen und bei dem dest. wasser, hoffe ihr könnt mir dabei helfen ;)

und noch etwas, was weniger mit wakü zu tun hat, aber vlllt könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen ;)
und zwar ist dieses NT das gleiche wie dieses? . der preisunterschied ist schon beträchtlich, aber die abbildung auf der vv-comp. seite sieht nicht sonderlich nach einem modularen netzteil aus ;)

ok, dann bedanke ich mich schonmal fürs helfen und sry für den langen text :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Desti Wasser holt man im Supermarkt oder Baumarkt.

5 Liter für ~1,99€

Thanatos schrieb:
Desti Wasser holt man im Supermarkt oder Baumarkt.

5 Liter für ~1,99€
thx :)
brauch ich noch bestimmte anschlüsse für den schlauch, oder kann ich diesen bedenkenlos kaufen?

Schlauch holt man sich dann auch eher im Baushaus. Unter 1 € pro Meter und der ist wirklich gut. Bei dem Schlauch (11/8) darauf achten, die richtigen 11/8er Anschlüsse zu kaufen.

Anregung: leg das NT tiefer uvm...siehe Bild.

6074Mosfet_007.jpg

l1qu1d schrieb:
Schlauch holt man sich dann auch eher im Baushaus. Unter 1 € pro Meter und der ist wirklich gut. Bei dem Schlauch (11/8) darauf achten, die richtigen 11/8er Anschlüsse zu kaufen.
wäre es möglich, wenn du mir doch sagen könntest, welche anschlüsse ich brauche, die ich auch bei alphacool bestellen kann, wäre sehr nett :)
@pascal: danke für die anregung, werde mir das mal alles genau durch den kopf gehen lassen wenn die wakü da ist ;) thx

Pascal007 schrieb:
Anregung: leg das NT tiefer uvm...siehe Bild.

6074Mosfet_007.jpg

Kannst mal ein paar mehr fotos reinstellen. Wegen blende hinten. habe nämlich das geliche gehäuse und weiß nicht wie du das genau meinst mit NT tiefer setzen.
thx im vorraus

crosux schrieb:
wäre es möglich, wenn du mir doch sagen könntest, welche anschlüsse ich brauche, die ich auch bei alphacool bestellen kann, wäre sehr nett :)
@pascal: danke für die anregung, werde mir das mal alles genau durch den kopf gehen lassen wenn die wakü da ist ;) thx
wäre echt nett wenn nur jmd kurz sagen könnte, ob die bestelung, mit bes. augenmerk auf den schläuchen/anschlüssen so raus gehen kann, wollte heute oder morgen bestellen ;)

korrosionsschutz würde ich noch kaufen. auto KÜHLERfrost-, korrosionsschutz ist gut aber kein scheibenfrostschutz oder so ;)

crosux schrieb:
Diese für 11/8 Schlauch (Baumarkt-Schlauch, Tygon, etc.): http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1107&cPath=5_45_246

Diesen für innovatek Spezial Schlauch 10/8: http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1085&cPath=5_45_246

Baumarkt-Schlauch ist wie beschrieben schön günstig. Vorzugsweise keinen Reimatic, sondern 11/8 PVC-Schlauch aus dem Bauhaus.

l1qu1d schrieb:
Diese für 11/8 Schlauch (Baumarkt-Schlauch, Tygon, etc.): http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1107&cPath=5_45_246

Diesen für innovatek Spezial Schlauch 10/8: http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1085&cPath=5_45_246

Baumarkt-Schlauch ist wie beschrieben schön günstig. Vorzugsweise keinen Reimatic, sondern 11/8 PVC-Schlauch aus dem Bauhaus.
sauber, vielen dank :)
meinst du 6 stück von denen reichen aus, oder soll ich doch eher 8 bestellen?

Kraps schrieb:
Kannst mal ein paar mehr fotos reinstellen. Wegen blende hinten. habe nämlich das geliche gehäuse und weiß nicht wie du das genau meinst mit NT tiefer setzen.
thx im vorraus

Seite 4 in meiner Gallary ist es sehr gut zu erkennen.
Was ich unten abgeschnitten habe,habe ich oben wieder drangemacht...aber vorher modifiziert.

Aber das NT muss man nicht unbedingt tiefer setzen oder passt der Radi dann nicht rein.

Möcht nämlich morgen auch bestellen aber wenn man NT doch im ernstfall tiefer setzen muss dann muss ich zuerst noch umbauen.

Nee..muss man nicht.
Habe das nur gemacht, damit ich nen 92er Lüfter übers NT bekomme und der Triple Radi nicht direkt überm NT reinbläst.
Neue Radis sind eh dünner als mein alter HTF2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh