letzte fragen

atomfreed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
40
hallo zusammen!


heute abend hab ich meine komponenten zusammen:

gehäuse - cm stacker 830
cpu - c2d 6600 + scythe mine
mb - p5w dh deluxe
ram - cellshock ddr2 800 2x1gb
nt - be quite dark power pro 430w
gpu - x1950xt
hdd - seagate sata2 320gb
dvd brenner - lg xyz (ide)
disc. laufwerk - xyz

nun hab ich noch ein paar fragen:

- sollte ich die wärmeleitpaste vom scythe mine nehmen oder eine ander paste/pad kaufen? wenn ja welche?

- brauche ich das disketten laufwerk für die installation (wegen der sata2 festplatte)? ?

- sind beim p5w dh deluxe kabel für ide laufwerke dabei? sind überhaupt kabel dabei?

- wird meine freundinn sauer sein wenn ich am heiligen abend keine zeit habe, weil der rechner zusammen gebaut werden muss?

mfg euer atomfreed
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- du kannst die mitgelieferte wlp ruhig verwenden

- jein du solltest bei der installation per f6 den treiber für den ahci modus der festplatte installieren. tutorial
du kannst sie aber auch im alten ide modus laufen lassen. in dem fall brauchst du kein disklaufwerk

- ja sind dabei (ide und sata kabel)

- jup definitiv :d
 
- Du benötigst keine andere

- nein, außer wenn du XP mit SP1 hast dann ja

- ja es sind genügend Kabel dabei, 1 IDE Kabel, 1 Floppykabel, 2 orange und 2 rote S-ATA Kabel

- ja wird sie :xmas:
 
Andere Paste wäre Luxus.

Gewöhnlich werden SATA Platten am normalen Controller so erkannt. Hängen sie am Raid Controller, musst du ne Floppy haben.

Das Board hat alle Kabel.

Sie wird sauer sein. (scheint wohl einstimmig ;))
 
yup sie wird sauer ausser sie darf mitbasteln :d oder du schenkst ihr was, was sie die Zeit des zusammenbauens beschäftigt ;)
 
ich versteh das nicht! nach aufspielen vom sp2 kann xp immer noch nur 130gb verwenden, erkennt in den festplatten eingenschaften die platte mit 307gb!
das muss doch zu schaffen sein, dass xp wärend der installation die richtige größe der festplatte erkennt und man dann die partitionen anlegt!


mfg atomfreed
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh