Letzte Hoffnung --->CRYSIS NVLDDMKM ;(

Bodensee_bmwler

Enthusiast
So,da ich heute meine 8800GT bekommen habe ging es an den zusammenbau des Rechners...habe Vista Ultimate 64Bit installiert.....Läuft soweit alles super...da dacht ich mir,machst doch mal Crysis drauf und schaust dir das an mit der 8000er ....PUSTE kuchen....es kommt ein Freze und Vista meldet folgendes "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt"

Google ist voll damit aber keiner weis eine Lösung ....das gibt es doch nicht....habe nun schon die gängigsten Nvidia Treiber probiert....egal ob Beta oder Final !!Das ist doch zum kotzen.....was mir auch aufgefallen ist,nach der installation von Crysis hat er mir keinen eintrag im Startmenü gemacht oder ein Desktopsymbol erstellt....auch indem Ordner Games ist es nicht....

wer mir helfen kann,dem geb ich ne Pulle Bier aus :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Mein System:

Intel EQ6600
Gigabyte P35 DS4 Rev 2.0
4GB G.Skill
Graka wie oben geschrieben 8800GT !
Hinzugefügter Post:
im 32 Bit Modus und als Admin ausführen scheint es zu gehen ....aber das ist doch keine Lösung !?!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie ich in meinem Edit schon geschrieben habe,gehts im 32Bit Modus....

Aber was soll das mit den nicht vorhandenen Startmenüeinträgen ?

Das ist bei mir aber auch so ....

allerdings finde ich das Crysis-Icon in Startmenu-> Spiele ...

da kann ich dann mit der rechten Maustaste die DX9 oder DX10 version starten. Allerdings habe ich mit eine Verknüpfung auf den Desktop gemacht von 'E:\Crysis\Bin64\Crysis.exe' (für DX10) oder 'E:\Crysis\Bin64\Crysis.exe -DX9' ( für DX9)

dieses Crysis64.exe scheint irgendwie nicht zu laufen , weil der sich tot zu laden scheint ... beim Benchmark-Tool geht der 64Bit Modus allerdings und die FPS sind noch mal dicke besser als im 32 Bit Modus ... weiss der Teufel .. Hauptsache das Game läuft relativ anständig ^^

aber ich denke wenn du eine Verknüpfung der Exe aus dem \Bin64 Ordner nimmst, wird es auch der 64 Bit Modus sein.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja den Order BN32 und BN64 :d ! Oder meinst du,das ist nur die DX Varriante ?Ne kann nicht sein,weil oben immer dran steht DX10 !

Also Startmenü Spiele hab ich kein Crysis eintrag...das ist doch absolute scheisse sowas oder ???Ich will das XP nimmer drauf machen,aber das geht mir schon gewaltig gegen den strich !

Also du kannst das selbst entscheiden ob du DX10 oder DX9 spielen willst.
Musst auf das Icon gehen-> Rechte Maus -> Eigenschaften

Dann bei Ziel einfach -DX9 dahinter und schliessen und starten.

also sieht bei mir so aus "E:\Crysis\Bin64\Crysis.exe -DX9"

Dann startet Crysis im 64Bit Modus mit DX9 und das alles ich schon schneller als mit DX10 ... kannst dir ja mal dieses Crysis-Benchmarktool runterladen und etwas experimentieren.

Ich hatte es zuletzt mit 1280x1024, no AA, DX9, alles High bis auch Schatten Medium gespielt ...
ging schon recht gut .. allerdings am ende kamen schon Stellen wo ich eher ne Ruckelshow hatte. Vor allem als ich mit diesem Senkrechtstarter rumgelogen bin und beim Endboss.

Werde das jetzt noch mal mit 1024x768, 2xAA, Alles High bis auf Schatten Medium spielen ... weil viel Unterschied sehe ich nicht und es sind massig FPS mehr.

Und wie gesagt .. ich benutze den 163.75 WHQL treiber ... also wenn man die schnelleren Betatreiber nehmen kann sind da bestimmt noch mehr FPS drinne.

mfg.

Was ist das fürein Tool? Kann man damit verchiedene Konfigs ausprobieren und das tool saget einem, mit wievielen FPS das laufen wird?
Weil das wär schon ganz gut, geht dann schneller, als wenn man das im Spiel selbst testet.

@Bodensee_bmwler:
Bei den neuen Spielen unter Vista gibt es nun keine Startmenüeinträge mehr, weil die neuen Spiele sich im Spieleexplorer von Vista eintragen.

Außerdem wäre ich froh wenn kein Spiel irgendwelche Einträge anlegen würde, dass kostet nämlich immer einen Haufen Zeit den ganzen Müll zu löschen. Da lege ich mir lieber den einen Eintrag den ich haben will selbst an. Bitte diejenigen, die sich angesprochen fühlen, das jetzt nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber wer das nicht kann sollte sich ne Playstation kaufen und die Finger von Computern lassen.

Für Crysis würde ich auf jeden Fall die neusten Betatreiber empfehlen (die laufen bei mir tadelos), besonders mit einer 8800GT, denn 169.12 fixed einen Bluescreen Bug für die Karte.

Also der hat bei mir nicht mal einen eintrag im Spieleexplorer gemacht :( !
Im Grund hast du ja recht....aber ich bin da ein bisschen "altmodisch" ...will das halt so haben basta. LOL

Aber wie gesagt,32Bit läufts und bei 64Bit kommt der Fehler mit dem NVLDDMKM....aber ich probiers jetzt nochmal mit DX9 weil soooooooooooo vom hocker hauts mich ehrlich gesagt nicht......hatte ja mit meinem "alten" rechner den vergleich !
Hinzugefügter Post:
Also das mit dem -DX9 funktioniert nicht....da kommt immer das es eben ungültig sei bla bla...
Hinzugefügter Post:
AHHHHHH nun geht 32Bit auch nicht mehr...sagt mal,das gibts doch nicht......

unbenannteh2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Räum doch mal deine Treiber-Reste raus ( Driver Sweeper ) und dann installierst du die Nvidia Treiber neu.
Hatte auch mal so einen Rotz ... da lief dann gar nichts mehr und wurde mit dem Treiber-Modul beendet. Irgendwie scheint das De-Installieren der Treiber unter Vista nicht ganz so super zu funktionieren.

Bei mir kommt der Fehler nur wenn ich meinen Core-Takt meiner 8800 GT höher als den Standart-Takt anhebe (660 MHZ bei meiner Zotac). Ist dann übrigens in jedem Spiel so. Shader und Bildspeichertakt hingegen spielen keine Rolle - liegt bei mir definitv am Core Takt.

Kannst ja mal zum Testen deinen Core runtertakten. Geht unter Vista 64 mit Ntune. (Ich hab übrigens auch Vista 64)

schalte mal aero aus. das hat bei mir bei abstürzen bei HGL gehlofen

ansonsten hab ich mir das mal irgendwo rauskopiert:

So, an alle die dieses nervtötende Problem haben mit Windows Vista 32bit/64bit haben:

1. NTUNE komplett von der Platte gelöscht

2. Achtet darauf, dass eure Grafikkarte gut gekühlt wird, falls ihr übertaktet - den FAN-Speed auf 100% stellen zur Sicherheit.

Jetzt kommt der wichtigste Part:

3. DEINSTALLIERT ALLE nVIDIA Display Treiber und Chipset Treiber

4. Neustart im Abgesicherten Modus

5. Startet Drivercleaner oder Driver Sweeper und löscht alles was mit nVidia zu tun hat.

6. Neustart

7. Nach dem Neustart installiert die neuesten Chipset Treiber und den aktuellen Forceware Treiber 169.04!

8. Neustart

9. Nach dem Neustart - Rechtsklick am Desktop, geht auf "Anpassen", Bildschirmschonermenü und bei "Energieverwaltung" auf "Einstellungen ändern...". Dort klickt ihr die Option "Höchstleistung" an!

10. Zur Sicherheit Neustart

11. Startet den Registrierungseditor und geht in folgendes Unterverzeichnis:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers

und schreibt folgende DWORDs:

TdrDebugMode (Wert 3)
TdrDelay (Wert 5)

12. Schaltet AERO aus!

ist sogar glaub ich von hier, aber hier kann man ja leider nimmer suchen...

Also,
Aero aus (war aber schon aus )
Treiber deinstalliert....
im Abgesicherten Modus gestartet und mit Drive Sweeper alles gelöscht
Dann den neusten Beta Treiber drauf...

Mit DX9 und 64 Bit gehts schonmal :d !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis jetzt ....

Wenns weiterhin funktioniert,kannst mir schonmal schreiben was fürn Bier du gern hättest @ Smooth :d !!!!!!!!!!!

Habe genau das gleiche Problem unter Vista 64 Bit. Crysis ist einfach schlampig programmiert. Da kann nVidia und Windows nix für.

Warte am besten auf ein Update von Crysis.

ähm bla bla und bla....es liegt entweder am Treiber oder an deinem Windows Vista beta 945^^ :-D ...für die Grafikleistung die das Game bringt ist es Hammer gut programmiert, läuft bei mir 1a auf nor 86er...auch mit einer 8800GTS mit aktuellen treibern läuft ohne Probleme egal ob XP oder Beta Vista...

Da wir hier schon mal eine Diskussion haben mit crysis unter Vista.. Ich hab da auch mal eine frage..und zwar verusche ich die demo von crysis unter vista zum laufen zu bringen.. Sie laeuft nur es stockt und der sound kratzt.. Unter xp laeuft die Demo auf high fluessig und sound ist okay.. Ich zogge mit den unten angegeben system.. Mit 3GB ram.. Kann mir einer helfen ? Treiber sind alle die neusten.. HIILLLFFE::^^

Ich habe das Problem auch, auch wenn ich in meinem Vista X64 die /bin32/crysis.exe starte bekomme ich den treiberfehler wenn ich ca 15 Min Spiele.

Danach hilft nur ein reboot, denn dann kommt der Fehler schon wenn ich ins Menü gehe von crysis.

Ich habe alle möglichen treiber versucht, aber immer wieder das gleiche.
Bei meinem Alten PC ging es ohne Probleme :( Ich Spiele auch mit mehr als 3 GB RAM, vielleicht liegt es daran ?!

/bin64/crysis.exe beibt gleich im Menü stehen.

jemand eine idee ?

hi falls es interessiert.
ich hab auch das problem gehabt dann hab ich es so wie hier beschrieben versucht:Zitat:
So, an alle die dieses nervtötende Problem haben mit Windows Vista 32bit/64bit haben:

1. NTUNE komplett von der Platte gelöscht

2. Achtet darauf, dass eure Grafikkarte gut gekühlt wird, falls ihr übertaktet - den FAN-Speed auf 100% stellen zur Sicherheit.

Jetzt kommt der wichtigste Part:

3. DEINSTALLIERT ALLE nVIDIA Display Treiber und Chipset Treiber

4. Neustart im Abgesicherten Modus

5. Startet Drivercleaner oder Driver Sweeper und löscht alles was mit nVidia zu tun hat.

6. Neustart

7. Nach dem Neustart installiert die neuesten Chipset Treiber und den aktuellen Forceware Treiber 169.04!

8. Neustart

9. Nach dem Neustart - Rechtsklick am Desktop, geht auf "Anpassen", Bildschirmschonermenü und bei "Energieverwaltung" auf "Einstellungen ändern...". Dort klickt ihr die Option "Höchstleistung" an!

10. Zur Sicherheit Neustart

11. Startet den Registrierungseditor und geht in folgendes Unterverzeichnis:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers

und schreibt folgende DWORDs:

TdrDebugMode (Wert 3)
TdrDelay (Wert 5)

hat aber nicht geholfen. dann habe ich mir den g-xtreme 169.04 von tweackforce.com besorgt und der fehler kommt nicht mehr. hab zum testen mal den nvidia original treiber installiert 169.04 und der fehler war wieder da allerdings bei ner 8800gtx

mir egal :d !

Habe nun wieder Xp drauf... *FG* !!!!!!!!

Crysis ging ja bei mir aber COD4 dann nimmer....auf sone scheisse hab ich echt kein bock gehabt....

aber willst mal den OBERKOFFER hören ?

ORIGINAL COD4 CD im Laufwerk gehabt...

dann eigenschaften....im Kompatibilitätsmodus Starten --->XP SP2

dann kam:

"BITTE LEGEN SIE DIE ORIGINAL CD EIN" !!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh