Letzte Rettung

Raffsack

Neuling
Hi Community !

Ich bin seit ca einer Woche im Web auf der Suche nach eine Tastatur.....eigentlich kein Problem, aaaaber.....

- Sie soll beleuchtet sein, und zwar auch die Tasten selbst.
- Sie soll einen USB-Anschluss haben, aber nicht als Hub. (2 USB-Stecker am Kabel)
- Sie soll unter Win 2000 laufen

Die ersten beiden Punkte sind ja noch in den Griff zu bekommen, aber der 3. Punkt ist schwieriger, denn leider finde ich im Netz keine Treiber für Win 2000, obwohl einige Tastaturen schon seit 5 Jahren auf dem Markt sind und da noch keiner von Windows 7 geträumt hat.
Daher keimt in mir der Verdacht auf, dass die Hersteller es nicht mehr hinschreiben dass sie mit w2k funktioniert weil es nicht mehr relevant ist.

Wichtig ist mir, die Beleuchtung an der Tastatur verändern zu können, dh ohne extra Treiber oder Software. Außerdem soll sie in der Höhe verstellbar sein und eine Handballenauflage besitzen.
Der Rest ist vernachlässigbar.

Die Sidewinder x6 wär ok, aber sie ist nicht höhenverstellbar. Die Logitech G110 kann nur mittels Software das Licht verändern. Das Logitech illuminated hat keinen 2. USB-Anschluss, usw.....:rolleyes:

Die Saitek Cyborg V7 wäre eine Wahl, allerdings konnte mir die "Hotline" nicht sagen, ob man die Beleuchtung einstellen kann ohne Treiber bzw Software......
und für win2k bietet man keine Treiber mehr an.

Noch Fragen? Dann bitte stellen :)

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe,
Raffsack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie die Beleuchtung ändern? heller und dunkler? oder auch die Farbe?

- Sie soll einen USB-Anschluss haben, aber nicht als Hub. (2 USB-Stecker am Kabel)

Den Punkt versteh ich leider überhaupt nicht...
evtl. wär die Sidewinder X4 was für dich.

Ansonsten wärs mal geschickt, zumindest mal auf Windows XP aufzurüsten.

Xp benutzt den gleichen Kernel wie 2k, von daher sollten auch die Treiber von Xp unter 2k laufen. Genau das gleiche mit Whiskas und 7

ich glaube tastaturen laufen erstmal überall.. was du meinst sind dann wohl proprietäre MEdia Tasten Programme? so eine Tastatur würde ich erst gar nicht kaufen.. bleib lieber beim Standard...

man sollte ausserdem nie im dunkeln sitzen udn an den hellen monitor starren.. eine kleine lampe irgendwo im eck ist besser, und dann erübrigen sich auch die bel. tasten, und du kannst dir eine 60€ mecha tasta holen...

es ist nur eine frage der zeit bis du mir da zustimmst, auch wenn jetzt noch meinst gegenargumente zu haben.. warte eine Zeit x ab, und du wirst meiner Meinung sein.. also kürze doch ab, und mache es gleich so.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann erstmal Fragen beantworten:

@JackA$$
Bei der G110 gehen alle USB-Ports am Keyboard über einen gemeinsamen Port in den PC, daher die Deklaration "Hub"
bei der Razer Lycosa hingegen geht der USB-Port an der Tastatur über einen getrennten Port am PC. Daher auch zwei USB-Stecker am Kabel.
Die Sidewinder X4 hat allerdings gar keinen USB-Port am Gehäuse, daher kommt sie nicht in Frage.
Die Beleuchtung der Saitek kann man in Helligkeit und Farbe verstellen. Die Frage war, ob man das an der Tastatur selbst kann, quasi wie ein Lichtschalter, oder ob man wie bei der G110 die Einstellungen nur über ein Programm ändern kann.
Das Betriebssystem....never change a running system:d Alle meine Programme funktionieren genauso wie sie sollen, ich hab keine Treiberkonflikte und Viren gibt es für Win 2k auch immer weniger. Klar kann ich mir für 600€ auch einen neuen PC kaufen, der hat dann Windows 7 und 1 Terabyte HD-Space und einen Blue-Ray Brenner, aber mir reicht meine 80 GB Festplatte locker und einen Blue-Ray DVD-Spieler hab ich nicht. Er tut was er soll, und das seit 2003 :coolblue:

@tekniq
Ich habe eine Leuchte an meinem PC, und ich gebe dir vollkommen recht, man sollte nicht im Dunkeln vor dem Monitor sitzen.
Allerdings habe ich nicht immer Lust, den ganzen Schreibtisch zu beleuchten, wenn ich nichts lesen bzw schreiben muss.
Der 2. Aspekt ist ein sekundärer Vorteil. Ich habe mittlerweile meine dritte Tastatur in kurzer Zeit verschlissen, weil sich die Beschriftung auflöst. Das kann mir mit einer beleuchteten Tastatur wahrscheinlich nicht mehr passieren, da die Buchstaben aus transparentem Plastik sind und NICHT irgendwie auf die Tasten geklebt/gedruckt oder ähnlich aufgebracht wurden.
Media-Tasten.....man kann sie auch benutzen, um Tastenkombinationen abzulegen, oder Programme wie zb den Rechner aufrufen.
Und ja, man kann unter Windows auch Programmen Tastenkombinationen zuordnen, aber ich will wenn dann keine 3 Tasten drücken sondern nur eine. Aber ich stimme dir auch hier zu, im normalen Betrieb braucht man sie eigentlich nicht.
Und ich meine nicht Gegenargumente zu haben, ich habe welche. Nur sind das keine "Gegen"-Argumente, sondern meine persönlichen Gründe :)
Nicht jeder der Licht haben möchte ist ein 17-jähriger Hardcore-zocker, der am liebsten im Dunkeln irgendeinen Ego-Shooter spielt oder der nachts um drei mit einer 4-Farb Tastatur auf irgendeiner LAN-Party den Dicken machen möchte :p
Im Übrigen, werter tekniq, auch wenn du dir keine kaufen würdest so heisst das noch lange nicht das jeder so denkt. Auch über 2800 Beiträge geben dir keinen Freibrief zu meinen, das man "es gleich so machen sollte" wie du ;)

Und es löst leider auch nicht die im ersten Post beschriebene Problematik, daher wäre ich über weitere Vorschläge sehr erfreut. :)

PS: Einen sonnigen Freitag uns allen!!

Achsoooo ;D ich hab das so gelesen, dass die Tasta keinen USB Hub haben soll, dafür 2 USB Stecker am Kabel o_O darum war ich so verwundert.

Ok. Tastaturen, die Beleuchtet sind, einen USB Port haben, über nur einem USB Stecker betrieben werden und ohne Software größtenteils zu steuern sind:
Logitech G11
Logitech G15 refresh

Mehr fallen mir grad nicht ein. :wink:

Die Xarmor wird per PS/2 angeschlossen und der verbaute Hub über USB. Dazu ist die Tastatur mechanisch und hat sogar eine Beleuchtung. Handballenauflage hat die dazu auch.

die xarmor wär wohl was, aber soweit ich lese ist sie noch nicht in DE erhältlich.

die g11 werd ich mal näher anschauen. Weiss vll irgendwer noch etwas über die Cyborg V7 ?

@tekniq
Ich habe eine Leuchte an meinem PC, und ich gebe dir vollkommen recht, man sollte nicht im Dunkeln vor dem Monitor sitzen.
Allerdings habe ich nicht immer Lust, den ganzen Schreibtisch zu beleuchten, wenn ich nichts lesen bzw schreiben muss.
Der 2. Aspekt ist ein sekundärer Vorteil. Ich habe mittlerweile meine dritte Tastatur in kurzer Zeit verschlissen, weil sich die Beschriftung auflöst. Das kann mir mit einer beleuchteten Tastatur wahrscheinlich nicht mehr passieren, da die Buchstaben aus transparentem Plastik sind und NICHT irgendwie auf die Tasten geklebt/gedruckt oder ähnlich aufgebracht wurden.
Media-Tasten.....man kann sie auch benutzen, um Tastenkombinationen abzulegen, oder Programme wie zb den Rechner aufrufen.
Und ja, man kann unter Windows auch Programmen Tastenkombinationen zuordnen, aber ich will wenn dann keine 3 Tasten drücken sondern nur eine. Aber ich stimme dir auch hier zu, im normalen Betrieb braucht man sie eigentlich nicht.
Und ich meine nicht Gegenargumente zu haben, ich habe welche. Nur sind das keine "Gegen"-Argumente, sondern meine persönlichen Gründe :)
Nicht jeder der Licht haben möchte ist ein 17-jähriger Hardcore-zocker, der am liebsten im Dunkeln irgendeinen Ego-Shooter spielt oder der nachts um drei mit einer 4-Farb Tastatur auf irgendeiner LAN-Party den Dicken machen möchte :p
Im Übrigen, werter tekniq, auch wenn du dir keine kaufen würdest so heisst das noch lange nicht das jeder so denkt. Auch über 2800 Beiträge geben dir keinen Freibrief zu meinen, das man "es gleich so machen sollte" wie du ;)

Und es löst leider auch nicht die im ersten Post beschriebene Problematik, daher wäre ich über weitere Vorschläge sehr erfreut. :)

PS: Einen sonnigen Freitag uns allen!!

ups schon so viele beiträge - O wei, wie geht denn das..

ja ne so böse wie sich mein post liest (habe ihn eben nochmal) war er nicht gemeint.. hast schon recht mit deinen Punkten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh