Letzter Check

Sebl

Enthusiast
Hi,

wollte mal sehn, ob ihr noch nen letzten Blick über mein System werfen könnt und noch nen paar Tips, Vorschläge habt!

Also, hier ist es:

Gehäuse: Coolermaster Centurion 5
Netzteil: Coba 400W 120mm
Mainboard: ASUS P5WD2 PREMIUM
Prozessor: Intel 640
Grafikkarte: 256MB Gigabyte GeForce 6800GT DDR3
Fesplatte: 250GB Seagate ST3250823AS SATA 8MB NCQ
Ram: 2x512MB PC533 DDR2 CL4 Corsair
DVD-Brenner: LG GSA-4163B-BR <- bin ich mir noch unsicher, oder gibts nen ähnlichen mit Lightscribe (hätte ich eigtl. ganz gerne)?!
Maus: MX518
Tastatur: Logitech Media keyboard
------------ Kosten liegen bei ca. 1350€

ach ja, und ein paar Tips für besseren CPU-Kühler und sowas wären ganz gut.

mfg Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push* kommt schon, ich will morgen die Bestellung aufgeben :)

ich würde DDR2 667 empfehlen, rest kannst ruhig so bestellen...

mit LuKü kenn ich mich leider nicht aus, aber der Zalman CU 7xxx soll recht gut sein...

Hm, der 667er ist mir zu teuer. Aber die beiden Corsairs kann ich ja im Dual-channel betreiben, oder?!

Hmm also ich würde auf Nummer sicher gehen, und ein etwas stärkeres NT nehmen. Zudem ist das Coba ja nicht allzu gut.

So, meint ihr das kann ich so abschicken und falls alles kommt zusammenbauen und ne menge Ärger bzw. Spaß haben?!

PC2.jpg

Case und NT kommen woanders her ...

Kann man schon so bestellen, aber hast Du über AMD nachgedacht???
Wenn Du nur wegen DDR2 Pentium vorziehst, ist es schwachsinn (DDR hat keine Nachteile)

Da Du ja eine ziemlich gute GraKa bestellen willst, nehme ich an dass Du mit deinem PC auch zocken willst und da ist Athlon64 eindeutig die bessere Wahl und zudem auch günstiger

Aber ist ja deine Entscheidung!!

Und die HDD ...also ich bin von WD auf Hitachi auf Seagate umgesteigen ...und ich würde wieder zurück zur Hitachi wechseln ....oder halt Samsung ..

SANY|nfs schrieb:
Kann man schon so bestellen, aber hast Du über AMD nachgedacht???
ich nehm AMD, aber mich fragt ja keiner.

das große problem an PCs und elektronischen geräten ist, dass man nie mit der beratung fertig wird, weil es immer neue sachen gibt. also sobald der pc in deinem zimmer steht brauchst du wieder einen neuen, weil der veraltet ist. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe über AMD nachgedacht und nehme trotzdem Intel. Habe mit Intel bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Außerdem sind HT, Videobearbeitung, usw schon einige gute Argumente für mich. Für nen reinen Gamer-PC würde ich natürlich AMD nehmen, aber ich denke mit dem Intel 640 kann man schon jedes neue PC-Spiel mit ner vernünftigen Performance zocken.
Das DDR2 keine großen oder nur minimalste Vorteile bietet (jedenfalls die 533er) ist mir bekannt, aber warum DDR nehmen, wenn ich schon nen DDR2-Board dabei habe?

@Vipper3 Ja, sobald man auf "bestellen" drückt ist der PC schon veraltet ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh