[Kaufberatung] Letzter Check

nostal

Enthusiast
Nabend,

ich werde mir nächste woche eine Wakü zulegen und wollte schnell noch fragen ob die ausgewählten Komponenten soweit ausreichend sind (Hardware ist in der Signatur^^)
CPU wollte ich dann allerdings noch weiter übertakten.

Zudem hab ich noch ne kleine Frage zum Radiator^^
1. Ist der Ausgewählte ausreichend gut?
2. wollte ich diesen oben in mein Gehäuse verbauen, nun weiß ich nicht ob die Luft aus oder ins Gehäuse geblasen werden soll und ob die Lüfter besser durch den Radiator die Luft ziehen oder blasen sollen?

Gruß Nostal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Radiator würde ich gegen MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator tauschen kostet 36,99 €. Denn Grafikkarten Kühler sparen und lieber in eine Neue Grafikkarte Investieren z.B. AM HD4850 oder höher. Wenn du Intern verbaust reichen 3 Meter Schlauch. Denn Chipsatz Kühler würde ich gegen einen von Watercool tauschen ist günstiger. Wasserzusatz fehlt noch würde zu Innovatek Protect greifen. Sonst eigentlich alles ok.

Der MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator sieht im Vergleichstest nicht allzu dolle aus. meine cpu heizt doch ganz schön.
der watercool nb kühler kann ich tauschen^^ sowie schlauch auf 3m reduzieren
allerdings ne neue graka kann ich mir nich einfach so leisten (schüler xD) und da die jetzige in meinem system die lauteste komponente ist bin ich fast gezwungen den kühler zu kaufen
wasserzusatz wollte ich g30/48 ausm baumarkt holen?

edit:
grad mal die grakas angeguckt. sämtliche hd4850 sind auf schlechterem oder gleichen niveau wie meine jetzige, wollte ich eine bessere müsst ich über die 230euro.. nicht machbar für mich

Zuletzt bearbeitet:
Ok kannst ja bei der Grafikkarte und Kühler bleiben. Ich habe denn MagiCool SLIM TRIPLE 360 nur empfohlen weil er günstiger ist. Kannst aber ruhig denn Swiftech nehmen. Brauchst du vielleicht noch eine Einbaublende für den Radiator oder möchtest du den auf das Gehäuse schnallen^^? Es fehlen noch 2x Schraub 11/8 Schraubanschlüsse(Weil: 2x CPU, 2x MB, 2x Für Pumpe, 2x Ausgleichsbehälter, 2x GPU, 2x Radiator). Und Adapterkabel wegen der Spannungreduzierung z.B. auf 5 Volt, da die Lüter auf 12 Volt doch schon sehr Laut sind.

...in letzter Zeit wird der HTSF selten empfohlen, daher mach´ ich das mal als Alternative zum Swiftech - die sind etwa auf gleichem Leistungsniveau. Optisch ist der Watercool klar vorne

Brauchst du vielleicht noch eine Einbaublende für den Radiator oder möchtest du den auf das Gehäuse schnallen^^? Es fehlen noch 2x Schraub 11/8 Schraubanschlüsse(Weil: 2x CPU, 2x MB, 2x Für Pumpe, 2x Ausgleichsbehälter, 2x GPU, 2x Radiator). Und Adapterkabel wegen der Spannungreduzierung z.B. auf 5 Volt, da die Lüter auf 12 Volt doch schon sehr Laut sind.

Blende überleg ich mir noch, wär aber fast sinnvoll xD
Lüfter verdraht ich selber^^ ich teste sie eh erst auf 7V
und Anschlüsse fehler tatsächlich 2 -_- zum glück hasts bemerkt sonst hät ich nächste woche n kleines Problem gehabt

die Liste sollte als Thumbail angezeigt werden..

nostal

für eine 8600 gts is ein gpu-only kühler mehr als ausreichend, kann man dann auch noch auf neuere grafikkarten draufgeben
-> ZERN GPU Rev 2

für eine 8600 gts is ein gpu-only kühler mehr als ausreichend, kann man dann auch noch auf neuere grafikkarten draufgeben
-> ZERN GPU Rev 2

1. kA ob er passt
2. wenn er passt ist immer noch das Problem dass bei meiner Graka die Spannungswandler nicht blos ein bisschen heiß werden^^

So das wär nun meine jetzige Auswahl:

Kritik erwünscht^^

und wie in meinem ersten Post hab ich noch die Frage die Lüfter betreffend:
Oben am Gehäusedeckel, Luft rein oder rausziehend und sollen die Lüfter durch den Radi durchpusten oder durchziehen?

Gruß Nostal

Zuletzt bearbeitet:
Also Lüfter würde ich persönlich rauspusten lassen. Und die 2 zusätzlichen Anschlüsse müssen G 1/4 sein. Diese hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p871_11-8mm--8x1-5mm--Anschraubt-lle-AG-1-4.html. Die G 1/8 passen leider auf keine der Komponenten. Sonst soweit alles okay.

xD sh*t stimmt falsche Anschlüsse :shot: hab gleich mal die Liste oben verbessert
jetzt nur noch die Frage ob es besser ist die Lüfter so zu montieren dass sie die Luft durchziehen oder durchpustn^^ oder ob's keinen Unterschied macht

ein paar gewinkelte anschlüße schaden auch net... 2-4 stück auf der hohen kante zu haben ist net doof, falles es mal doch net anders ausgeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh