Letztes "OK" vor dem Kauf (C2D)

alen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
44
Hallo zusammen

In den nächsten Tagen möchte ich mein System bestellen.
Es handelt sich dabei um eine Core2Duo System, welches ich auch oc'en möchte (falls es notwendig sein sollte..)

Was hält ihr von folgender Zusammenstellung? Kann ich so bestellen? Oder gibt es in diesem Preissegment empfehlenswertere Komponenten?

-Intel Core 2 Duo E6400, Dual Core, 2.13 GHz, 2MB
-G.Skill F2-6400PHU2-2GBNR, 2x1GB, DDR2-800, CL5
-Asus P5B Deluxe/WiFi-AP, Intel P965, Core2 Duo ready, WLAN
-Asus EN7600GT/2DHT, GeForce 7600GT, 256MB, Dual DVI
-Samsung HD300LJ, T133, 7200rpm, 8MB, 300GB, SATA-II
-Arctic Cooling Silentium T1, Silent Midi Tower, 350W
-Arctic Cooling Freezer 7 Pro, Sockel 775, bis 4.4GHz, 520g
-NEC ND-3570, 16x DVD±RW Writer, Double-Layer, grau, bulk


Besten Dank für euren Feedback und eure Meinung.
Gruss
Alen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass System sieht ganz gut aus bis auf das Netzteil, da würde ich definitiv auf mehr als 350W zurückgreifen (430 aufwärts). Mein Favorit als Netzteil wäre dabei das Enermax Liberty 500W. Bin allerdings auch nicht mehr so in der Materie drin und nehme natürlich gerne Ratschläge bzgl besserer Netzteile gerne entgegen.=)

Ich schließe mal kurz eine weitere Frage an die Allgemeinheit an.
Wollte mir die selbe Cpu und den selben ram holen, allerdings auf einem ds-4 und mit einer x1900xt (wäre das okay?).
 
Hm, also 500W wär glaub ich doch etwas viel... bekommst du den Tower irgendwie auch ohne Netzteil? Dann würde ich ein Seasonic S12-430 z.b. nehmen (380 würde auch reichen) nehmen, das bekommt man ab 60 Euro ca....

@Conan.. klar, wieso nicht. Weiß allerdings nicht, was die Rams da kosten, vielleicht wäre MDT z.b. günstiger? weiß ich aber nicht...
 
ganz in ordnung bis auf das case und den kühler.
hol dir lieber das matrix von thermaltake und einen sonictower / scythe mine.
achja und das seasonic vom vorredner :)
 
hi,

hol dir das liberty 400 watt reicht vollkommen für dein system und als kühler den
sonictower / scythe mine

achso und das system is soweit top, läuft locker auf 3,2 ghz
wirst spass damit haben

mfg Geforce
 
bzgl. nt wurde ja alles schon gesagt, aber bei der graka würde ich zusehen, daß ich eine schnellere reinstecke, auch wenn's dann wiederum etwas teurer wird. es wäre schade, 'nur' eine 7600gt in das sys zu stecken, wenn es mit einer 1900gt (und konsorten) besser bedient wäre. willst ja auch zocken, nehme ich mal an.
 
Netzteil: Enermax Liberty 400 watt eventuell auch das 500 watt
CPU-Kühler: Scythe Mine, Scythe Ninja Plus, Zalman CNPS 9500 AT oder den neuen Cooler Master Hyper TX INTEL (noch nicht im Handel)
Graka: 7950 GT oder X1900XT

:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh