Leute aus Ingolstadt hier?

bodo666

Semiprofi
Hi,

Ich habe am Freitag meine Zusage für ein Fachpraktikum bei Audi bekommen :banana: und werde im Oktober dann für ein halbes Jahr dort hinziehen.

Jetzt wollte ich mal fragen, was man allgemein bei Ingolstadt beachten sollte? Wo gibts schöne Wohnungen die nicht allzuteuer sind. Welche Viertel sollte man meiden?
Was kann man so unternehmen?

Ich weiß nur das Ingolstadt 120.000 Einwohner hat und an der Donau liegt. Ich zwar einmal da, aber nur auf dem Audi Gelände. Ich habe also keine Ahnung von der Stadt, bin aber durchaus aufgeschlossen etwas darüber zu lernen:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ;)
hab mal ne frage an dich :d
wie hast du das praktikum bekommen? wars leicht? was machst du da etwa?
bist du student und machst dort deine praxis?
bekommst du moneten?
ich interessiere mich nämlich auch für audi... :)

Hi,

Also einfach wars nicht, v.a weil ich kein Vitamin B habe, sprich keine Connections.
Ich bin im Bereich technische Entwicklung, Motormechanik / Versuch eingeteilt.
Ich studiere Maschinenbau und mache dort mein Fachpraktikum.
Geld bekomme ich auch, aber nicht soviel, ist ja "nur" ein Praktikum, aber immerhin zahlt Audi die höchsten Praktikantengagen in Dtl (neben BMW und DC), von daher :cool: :cool:

Audi ist einfach eine sehr geile Firma, und da nen Platz zu bekommen ist für mich ein Traum

Kenn Ingolstadt nich, aber Glückwunsch zum Praktikumsplatz! Schnapp Dir den 2.4 Liter Benziner, der schluckt wie Sau (12-14 Liter) und verbesser das Mistviech! ;)

@ElGreco Also mein 2,4er schluck 11liter bei Vollgas, also ich weiss nicht wie du das mit den 14l hinbekommst. Sorry vor Spam, aber musste sein, Saugeile Praktikumsstelle !!!!

ich war mal mit der bundeswehr in ingolstadt. ich muss sagen das ist schon nettes nestchen... das sieht da sowas von ruhig und sicher aus dagegen ist do eher bronx :d ist ne ziemlich coole stadt zwar nicht gross aber es geht. wenn man dort paar tage verbringt dann sieht man, dass es den leuten dort gut geht ;) und die frauen.. man so viele doppel D frauen habe ich nicht mal in den 22 jahren meines lebens in do gesehen wie dort in 2 tagen :fresse:

greetz
fooki

MastaChilla schrieb:
@ElGreco Also mein 2,4er schluck 11liter bei Vollgas, also ich weiss nicht wie du das mit den 14l hinbekommst. Sorry vor Spam, aber musste sein, Saugeile Praktikumsstelle !!!!

Man nehme Kombi+Quattro+Automatik+Klimaanlage und etwas zügiges fahren!

Zuletzt bearbeitet:
Hier spricht Ingolstadt :d , hehe.

Bin hier gebohren, aufgewachsen, zur Schule und arbeite nun hier. Die Stadt wär sicher nicht das was sie ist, gäbe es die Fa. AUDI AG nicht. Es ist die jüngste "Großstadt" in Deutschland, naja. Wenn man hier aufwächst kennt man eigentlich jede Ecke, da wird's dann schonmal eng, weggehtechnisch. Aber München, Nürnberg und Regensburg sind ja alle nur 'nen Katzensprung entfernt. Aber hier geht schon einiges, ist für jeden Geschmack was dabei :coolblue: .

Auch wenn man's nicht vermuten mag liegt die Stadt kriminalitäts- und dro*entechnisch recht weit über'm Durchschnitt. Vor ein paar Jahren war das zumindest noch so und dies ergibt sich wohl durch die eher geringe Einwohnerzahl. Aber keine Angst, da gibt's schlimmere Flecken. Meiden braucht man hier meines Wissens keinen Stadtteil. Es gibt zwar das Pius-Viertel und dann das Viertel an der Goethestraße die noch etwas berüchtigt sind, aber ganz so Ghetto-mässig wie sich das manche Gangster-Spasten hier einbilden ist's dann doch nicht. :shot:

Wohnungstipps kann ich Dir leider auch nicht geben, da die zwei oberen Stadtteile aber nicht zu den schönsten zählen würd ich jene schonmal unten anstellen.

Ach ja, ich glaub jeder dritte oder vierte hier arbeitet für AUDI bzw. eine Firma deren Hauptkunde AUDI ist. Die Straßen hier sind owned bei Audi, so viel Ringe hast noch nirgends rumfahren sehen. Momentan sehr viele RS4 Cabrios und Q7 :drool:.
Media-Saturn hat hier übrigens auch seine Zentrale, der erste MediaMarkt ( kleiner Tante-Emma Elektrohandel ) enstand nämlich auch hier in Ingolstadt.

Und hier gibt's verdammt viel gutes Bier. :drool:

Das bayrische und später dann deutsch Reinheitsgebot entstammt auch dieser Stadt.

...die Illuminaten auch...:eek:

Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Ingolstadt / http://www2.ingolstadt.de/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh