ok um dir Eine vorstellung zu geben muss ich weiter ausholen......
ich hab damals in den 80er einen film gesehen :
Pictures & Photos from Interceptor (1986) - IMDb
der hautdarsteller in dem film ist für mich der sportwagen .........
der darin verwendete licht-effekt für den motorraum möchte ich in das case reinbringen , vieleicht sogar mit der gleichen farbe ( blau-violett )
das geht nur mit Elektrolumineszens kabeln, die adafruit z.b. anbietet.
gleichzeitig muss der "Pump-effekt" also das an und abschwellen der leuchtstärke erreicht werden,: hier ein beispiel
https://www.youtube.com/watch?v=gROEIlym6Dw
bei verwendung des Core X 9 erledigt sich z.b. der Carbon effekt weil das gehäuse eine art von schweizer käse ist ,
da würde der carbon look nicht zur geltung kommen weil das gehäuse eigentlich nur aus löchern besteht
zum thema acrylrohr innen beleuchtung, die einfache variante ist am ende nen led - stopfen rein zu schrauben, bei eingefärbter kühlflüssigkeit....? ich weiß nich
da z.b gefärbte rohre von monsoon und achtung jetzt kommt die wechelstrom hochspannung ins spiel ,
in das rohr EL-kabel ein zubauen mit " Bewegungs-effekt " damit man sich vorstellen kann in welche richtung das wasser läuft,
hier ist die frage zwei rohre inenander zustecken und im inneren rohr das kabel oder das risiko eingehen und das kabel direkt in den wasserstrom zu verlegen,
und jetzt die herrausorderung..... EL-kabel mittig schwebend einzubauen so das es nicht im rohr einfach unten drin liegt :
https://www.youtube.com/watch?v=8Fcvs2WAxOQ
passendes logo mit EL -Panel erstellen :
https://www.youtube.com/watch?v=aPCwM9TxMqA&list=PLE0E840B89D097604&index=8 ( anleitung )
wenn ich Sagte two-tone ,dann meinte ich farbwechsel in der flüssigkeit durch besagtem EL-kabel in der wasser tube...!
weil ich nur einen Wasserkreisslauf verwenden will mit einem großen radiator ob intern oder exterm wir sich dann zeigen,
und nein das system soll NICHT übertaktet werden
p.s. ich grübel schon seit 2tagen an der idee das el-kabel mittig zentriert in ein 16/13er rohr rein zukriegen,
und dann noch dicht zu bekommen so das es zu keinen kurzschluß kommt, jetzt kommt noch das problem sind die endkappen der kabel wirklich wasser dicht oder muss man die noch versiegeln,
und reicht dann der innen durchmesser noch aus um genug wasser zum kühlen zur cpu und graka fließen zu lassen.
lösung dafür hab ich aber ich zeiche sowas noch von hand, da ich T-Zeichnen in der Lehre hatte.
bin mit stift und papier schneller also mit CAD - SW ;(((
sorry , das ich das Pferd von hinten aufzäume , aber ich fang mit den Gehäuse an und seh dann was ich wo verbauen kann und ob ich größere umbauten machen muss ....!
mein neffe hat einfach ein neues MB gekauft und dann feststellen müssen das die Aio Wakü und der HDD Käfig nicht mehr reinpassten,
ergo musste er sich wenn denn seineneue HW benutzen will auch noch ein neues gehäuse kaufen
- - - Updated - - -
es gibt halt immer zwei arten von menschen.....
die einen sie sich sagen "Lieber zweimal messen, und einmal abschneiden "
und die anderen " Meister,Meister Ich hab das Kabel schon dreimal abgeschnitten , aber es ist immer noch zu Kurz "
also Plane ich lieber richtig als garnicht
- - - Updated - - -
-Wechselstrom ? Hochspannung ?
Worauf bezieht sich das ? Wofür ? Warum Hochspannung ? Im PC wird mit 12V Gleichspannung gearbeitet.
ein Casemod arbeitet nicht , er sieht nur gut aus