Level One FSW-0807TX / Port Mirroring

aba101280

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
377
Hallo Zusammen,

nur eine kurze Frage zum genannten Router. Dieser steht ja in der Kaufempfehlung und ich wollte mir den demnächst mal bestellen. Allerdings komme ich immer wieder mit den Bezeichnungen durcheinander. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Und zwar wird bei diesem Router beschrieben das er Port Mirroring kann. Verstehe ich das richtig und ist damit eine Bündelung von Netzwerkkarten gemeint. Also mal angenommen ich habe Dual Gigabit Lan auf einem Board. Ist es dann Möglich beide Leitungen als quais eine zu Nutzen und die Bandbreite damit zu verdoppeln. Sorry falls damit was ganz anderes gemeint ist aber ich wollte dasd mal austesten und so richtig find ich mich da nicht in den Bezeich nungen zurecht. Betriebsystem auf dem Server ist ein Server 2003. Die 2 Karten sind Intel Pro 1000.

Gruß und vielen Dank

Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm,

war das zu kompliziert geschrieben. Neide manchmal dazu Sachen sehr kompliziert zu umschreiben :-) Naja sollte jemandem noch was einfallen wäre ich sehr dankbar

Gruß

Alex
 
Port-Mirroring ist eigentlich ehr bei Switches geläufig und wird dort überwiegend zur Fehleranalyse und/oder zum überwachen des Datenverkehrs genutzt.
Da ein Router ja auch ein "Switch" ist dürfte es sich um genau diese Funktion handeln

Link ganz unten

Hoshi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh