Levicom Blackline 450 watt geht nicht an

sh0x.de

Neuling
Hallo, habe für nenn Kumpel nen Rechner zusammengestellt.

AMD 3800+
Asus A8n SLI Deluxe
120 GB
1 GB OCZ ddr 400

levicom Blackline 450 watt netzteil.

Jedesmal wenn ich auf den Knopf drücke geht das Netzteil nicht an.
Der Knopf hinten am Netzteil leuchtet und alle Stecker sind im PC richtig angeschlossen.
Die Knöpfe des Gehäuses funktionieren auch, weil ich mein NT schonmal eingebaut und da hat es geklappt.
Woran kann es liegen dass das NT nicht angeht???

Beim NT sind so komische Stecker dabei? (1x schwarzer 2 pin stecker und so ne gabel ??

kann mir jemand helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Anschluss des Power Buttons wirklich richtig rum eingesteckt? Das ATX Stromkabel zum Mainboard richtig drin? Evtl. braucht das Mainboard noch den zusätzlichen anderen Stromstecker mit den 4 Pins.

Das mit der Gabel scheint mir sehr ein Erdungskabel zu sein. Das müsstets du dann irgendwo am Gehäuseblech verschrauben. In der nähes des Netzteils ist bestimmt irgendwo ein Bohrloch wo du dies tun kannst (meistens auf den Streben wo das Netzteil aufliegt).

P.S.: Oder das ist ein Temperaturfühler. Aber in der Anleitung müsste doch stehen was das genau
ist, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Shardik schrieb:
Ist der Anschluss des Power Buttons wirklich richtig rum eingesteckt?
Wie soll man einen Taster falsch herum anschließen können?

Wenn das NT auch in einem anderem PC nicht angeht wird es wohl defekt sein. Kannst du ja mal testen.

iamunknown schrieb:
Wie soll man einen Taster falsch herum anschließen können?

Wenn das NT auch in einem anderem PC nicht angeht wird es wohl defekt sein. Kannst du ja mal testen.

Die Anschlüsse vom Gehäuse ans Mainboard!!! Klar kann man die Falsch herum einstecken und so + und - verwechseln. Passiert... aber dir bestimmt nicht woa? Bist ja der Held :d

Shardik schrieb:
Die Anschlüsse vom Gehäuse ans Mainboard!!! Klar kann man die Falsch herum einstecken und so + und - verwechseln. Passiert... aber dir bestimmt nicht woa? Bist ja der Held :d
Die LEDs und den Speaker ja, aber nicht den Power- und Resettaster.

Das mit der Anspielung finde ich sehr nett, wenn du von der ganzen Thematik nicht den Druchblick hast brauchst du mich deswegen nicht gleich anzugreifen!

iamunknown schrieb:
Die LEDs und den Speaker ja, aber nicht den Power- und Resettaster.

Das mit der Anspielung finde ich sehr nett, wenn du von der ganzen Thematik nicht den Druchblick hast brauchst du mich deswegen nicht gleich anzugreifen!

Natürlich kann man den POWER sowie den RESET Schalter falschherum einstecken. Mein Reset schalter war bis vir kurzem auch falsch herum, da ich den rest fast nie brauche hab ichs net bemerkt.

Shardik schrieb:
Natürlich kann man den POWER sowie den RESET Schalter falschherum einstecken. Mein Reset schalter war bis vir kurzem auch falsch herum, da ich den rest fast nie brauche hab ichs net bemerkt.
Dann hast du ihn falsch aber nicht falsch herum angeschlossen.

Weiß du was ein Taster ist?

iamunknown schrieb:
Dann hast du ihn falsch aber nicht falsch herum angeschlossen.

Weiß du was ein Taster ist?

Falsch herum eingesteckt!

Das sind Stecker die in beide Richtungen auf die Pins gesteckt werden können (überall so ist Standard). Da gibts nicht wie z.B. bei den Lüfter anschlüssen eine Lasche die einrastet und somit die Richtung vorgibt.

Shardik schrieb:
Falsch herum eingesteckt!

Das sind Stecker die in beide Richtungen auf die Pins gesteckt werden können (überall so ist Standard). Da gibts nicht wie z.B. bei den Lüfter anschlüssen eine Lasche die einrastet und somit die Richtung vorgibt.
Nein, ist es nicht. Das ist nur der Stecker. Der Taster ist der "Knopf" mit dem du den PC einschältst. Da wird lediglich ein Stromkreis geschlossen, da gibt es kein + und -.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh