[Kaufberatung] Lexmark MC3326adwe (Farblaser MFP) - keine kompatiblen Toner, da noch zu neu?

h3rm

Neuling
Hi!

Ich habe Freitag meinen Lexmark MC3326adwe Farblaser MFP bekommen.

Hier die kompatiblen Toner: MC3326adwe geizhals.eu EU bzw. C3220K0, C3220C0, C3220M0, C3220Y0, C320010, C320020, C320030, C320040 ODER die C332-Serie (dh. C322, C320, C332 - auch in "hoher Kapazität")

Der Drucker dürfte erst seit ca. September 2019 am Markt sein (zumindest lt. Geizhals). Leider konnte ich bisher keine richtigen (!) kompatiblen Toner finden. Im Moment gibt es daher "nur" die original Lexmark Return Toner und die sind trotzdem noch viel zu teuer - billigste Variante mit 1500 Seiten gesamt ca. 270,- :(

Ich hätte nun 3 Fragen:
1. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung wie lange es dauert bis kompatible Toner für Lexmark (oder andere Marken) nach dem Release des Druckers so ca. auf den Markt kommen?
2. Kann es sein, dass solche "Corporate-Toner" auch einfach nie "kompatibel" erscheinen, da die Drucker sowieso nur Firmen verwenden und die idR originale Toner kaufen?
3. Gibt es alternative Möglichkeiten die Toner selbst oder beim Fachmann nachzufüllen bzw. nachfüllen zu lassen?

Danke schon mal dür euren Rat :) Bin auch für allgemeine Tips, wann kompatible Toner normalerweise erscheinen sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey zusammen. Bin auch neu hier. Hab das gleiche Problem . Vielleicht weiss jemand ne alternative. Ich hab auch nach intensiver Suche nix gefunden.

Hallo an alle!

Ich kann mich h3rm und KlaHE nur anschließen (gilt für meinen MC3224 nämlich analog, da gleiche Toner):

Trotz sehr intensiver Suche scheinen immer noch keine Rest-Chips/kompatible Toner/andere Möglichkeiten zu existieren, um die lächerlich hohen Kosten für ein originales Toner-Set reduzieren zu können. Ein absolutes Unding!

In diesem Video bei Youtube gibt es ein universelles Reset-Device, das angeblich für die o.g. Toner funktionieren soll. Bei Aliexpress habe ich es für ~ 600 € gesehen (für den privaten Gebrauch Schwachsinn, aber vielleicht schafft es ja ein Dienstleister an...).

Bei AAAToner wurden schon vor einem Jahr der Eintrag für die entsprechenden Reset-Chips gelistet, allerdings immer noch als "not available". Meine Nachfrage per Email brachte folgende, nicht gerade ermutigende, Antwort:

Thank you. it won't be available soon.

Please change another printer is better. Don't buy lexmark, Don't be cheated by printer price.

Please always check first if there is chips available or not. this is very important.

Even if chips available, chip prices will be very expensive.

Highly recommended printer with amazing color printing is " Xerox phaser 6510 / Workcentrer 6515 "

Prinzipiell will ich mich da von Lexmark auch nicht noch länger verarschen lassen und hoffe dennoch drauf, dass es bald eine Möglichkeit gibt - lange kann ich das Spiel aber nicht mehr spielen....

Sollte jemand eine Lösung finden, würde ich mich sehr freuen, wenn diese hier in diesem Thread geteilt wird.

All the best
buggo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh