Lexmark Optra SC1275 --- Wo warten lassen?

KiSebA

Sebi
Servus

Mein uralter Farblaserdrucker Lexmark Optra SC1275 pfeift mittlerweile aus dem letzten Loch (eine Halterung der Klappe gebrochen, total versifft mit Tonerstaub, zieht Papier nicht mehr richtig ein)

Eigentlich wollte ich mir erst einfach einen neuen Drucker kaufen. Aber nachdem ich mal die Preise für Toner verglichen habe (Ein komplettes Tonerpaket für den SC1275 Original Lexmark gibt es bei eBay für unter € 100,-) würde ich den Drucker wohl doch lieber reparieren lassen.
Die Tonerpreise für die neuen Drucker sind mir einfach zu teuer.

Frage:
Gibt es Firmen, die sich auf Druckerreparaturen spezialisiert haben?
Was kostet sowas in etwa?
Ich geb zu, dass mir eine Trennung vom Lexmark mittlerweile schwer fallen würde. Er hat mich viele Jahre nicht im Stich gelassen.
Und, kann man den RAM im Drucker erweitern. Ich glaub, immo sind 4MB verbaut. Grafiken/Bilder kann ich damit nicht ausdrucken, Speicher zu klein :fresse2:
Muss dann immer den Umweg über Excel oder Word nehmen

:wink: KiSebA :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klapper mal die Bürobedarfsläden bei dir ab.
Also keinen Schreibwarenhöcker, sondern Büroausstatter, Die haben meist Kontakte oder können sowas selber.

Die Aktion wird vermutlich aber teuer.
Schau lieber ob du bei Ebay was baugleiches bekommen kannst, das könnte Preiswerter werden..

Plan B wäre einfach eine Mail an den lexmarksupport, evtl können die die eine Firma in deiner Nähe nennen.

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh