LG 1950S-GN welche Daten stimmen nun?

Riverna

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
16.926
Ort
Rodgau bei Frankfurt am Main
Hallo,

ich habe heute im ProMarkt meinen neuen TFT abgeholt. Es ist ein LG Flatron L1950S-GN. Auf dem Verkaufschild stand 6ms, genau so auf dem Karton. Ich habe mit voller Freude packe ich ihn aus und rechts oben steht "12ms Ultra Fast" das hat mich natürlich sehr irritiert.

Auf der LG Homepage finde ich keinen L1950S, bei Geizhals steht in der Überschrift auch 12ms aber bei den Händlern steht 6ms. Welche Angaben kann ich nun trauen? Gibt es irgend ein Tool was mir das auslesen kann?

Ich habe 299€ bezahlt das wäre mir eigentlich zuviel wenn er wirklich nur 12ms hat. Es sind zwar keine Pixelfehler vorhanden und er schliert auch nicht, aber eigentlich habe ich nur 6ms gekauft. :rolleyes:


Mfg Riverna
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 12ms werden die durschnittlichen Reaktionszeiten sein!

Ist bei meinem BenQ FP91V+ auch so!
12ms Durschnitt und 6ms grau zu grau.

Also wenn alle Games ordentlich laufen dann würde ich mir keine Sorgen machen. ;)
 
Ich stand gestern auch vor der Wahl. Ich hab den 1950S-GN wieder zurück gegeben wegen den falschen Daten.

Dann bin ich in den MediaMarkt gefahren und hab da nach TFT´s geschaut. Eigentlich war nichts gescheites da ausser der LG Flatron L1950SQ für 299€ und der Samsung SyncMaster 901B für 329€. Von den Daten her sind beide ziemlich gleich, 8ms, 700:1, 300er Kontrast...
Ich habe mich aber dann doch für den Samsung entschieden da er DVI hat und der LG leider nicht.
 
Andererseits: mein damals teurer liyama 19" Röhre war eine Investition für nun schon 8 Jahre (oder so...). Vielleicht sollte man doch nicht so auf jeden Euro schauen, Deine Entscheidung ist bestimmt richtig.
 
Also ich hatte ja den 1950S-GN ohne DVI und nun den Samsung mit DVI. Aber einen wirklichen Unterschied merke ich nicht.

Nur das ich die Bildqualität von meinem Röhrenmonitor irgendwie vermisse da waren die Farben irgendwie kräftiger. Aber ich denke nach knapp 13 Jahren Röhre muss man sich erstmal an den TFT gewöhnen :)
 
Da wir gerade so schön unter uns sind: wenn der BenQ FP93GX für 325,- Steine lieferbar ist, schlag ich zu.

lmn_FP93G%20X-silver_photo2-1_rightimage.jpg


:love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh