LG 24GM77 - komisches Verhalten mit DisplayPort

PiroleXxHD

Neuling
Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem DisplayPort-Anschluss und dem LG 24GM77. Manchmal zeigt der Bildschirm einfach kein Signal an. DVI-D und HDMI laufen ohne Probleme.

Ich beschreibe mal die Situation:

Ich schalten den Computer aus und der Bildschirm geht automatisch in den Energiesparmodus. Wenn ich den PC nun starte, dann zeigt der Bildschirm manchmal kein Signal an. Das passiert manchmal, aber nicht immer.

Zweitens: Wenn ich den Computer ausschalte, geht ja der Monitor in den Energiesparmodus. Wenn ich nun die Taste am Monitor betätige, geht das Bild an und der Monitor ist wieder wach. Schalte ich nun den PC ein, dann passiert der Fehler nie. Es kommt immer ein Signal an.

Zusammengefasst: Der Monitor hat Probleme aus dem Energiesparmodus aufzuwachen, wenn er über DisplayPort verbunden ist und der PC gestartet wird. Als Fehler zeigt er "Kein Signal" an.

Gibt es hierfür eine Lösung? Der Monitor war auch zweimal in der Reparatur, aber da wurde nur das Mainboard gewechselt, weil die Firmware veraltet war. Der Bug existiert trz. von Beginn an.

Meine Komponenten:

Windows 10 x64 Pro
MSI Z97 Gaming 5
ASUS GTX 780 DCII OC
Intel i7 4770K
Corsair H110i GT
Corsair Dominator Platinum 16GB 1866 CL9
BeQuiet! Dark Power Pro 10 650W
Phanteks Enthoo Luxe

Mfg,

Pirolex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh