LG 27GL850-B Standfuß bei neuerem Modell (27GN800-B)

nehalist

Enthusiast
Hi,

check ich grad was nicht oder ist der Standfuß des 27GL850-B nicht kompatibel mit dem 27GN800-B? Ich hab den 27GN800-B bestellt im Glauben ich kann den höhenverstellbaren Fuß vom älteren Modell nehmen (weil beides VESA) aber irgendwie ... passts nicht.

Den 27GL850-B "hängt" man rein, während beim 27GN800-B einfach nur 4 VESA Löcher sind. Lustigerweise sind die Löcher auch beim 27GL850-B, jedoch nicht beim Plastik hinten raus.

Oder schnall ich grad was nicht?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur weil die Standfüße in die Vesa-Aussparung passen, heißt es noch lange nicht, dass sie kompatibel sind, oft sind oben und unten noch Haken für den Schnellverschluss. Diese unterscheiden sich tlw. stark je nach Monitorhersteller und auch nach Modell eines Herstellers. Da gibts keinen Standard.

Kann also sehr wohl sein, dass die Füße nicht kompatibel sind. Ich rate daher immer zu einer richtigen Vesa-Halterung. Die passt immer (außer natürlich bei Monitoren ganz ohne Vesa-Befestigungsmöglichkeit)

Lustigerweise sind die Löcher auch beim 27GL850-B, jedoch nicht beim Plastik hinten raus.
Bohrmaschine regelt das :d

Aber ansonsten hat @SynergyCore vollkommen recht. Vesa-Kompatibel gilt für die entsprechenden Halterungen von Drittanbietern, nicht automatisch für den mitgelieferten Standfuß. In 99,9% der Fälle sind die auch nicht Vesa-Kompatibel, weil es da 4 Schrauben braucht und die mitgelieferten fast immer geclipt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh