LG 27GP850-B Frage IPS

hunterhunter

Enthusiast
Hey Leute, ich habe oben genannten Monitor bestellt und bin soweit auch zufrieden. Das Blb hält sich in Grenzen und er macht beim spielen soweit eine gute Figur. Komme von einem alten Dell IPS 24 Zoll und wollte endlich mal auf 144hz umsteigen. Soweit so gut. Das einzige was mir etwas negativ auffällt ist, wenn ich nun zB bei folgender Seite https://www.hardwareluxx.de/community/forums/monitore.111/ einfach nur stumpf hoch und runter scrolle, kann ich fast zusehen wie der weiße Hintergrund ein wenig verdunkelt (gräulich) und bei stehendem Bild nach ein paar Sekunden wieder langsam richtig weiß aufhält. Gehört das zum IPS Glow? Weiß nun nicht genau ob das bei den Panels so normal ist. Einer ne Idee? Ist sonst so nicht mega störend, kenne das aber meine ich vom alten nicht, muss ich nochmal gegen testen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal im Monitor auf General->Smart Energy Saving. bei mir war es auch auf low gestellt. einfach ausmachen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh