[Guide] LG 29 Zoll an Grafikkarte anschliessen

Swerz

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
26
Ort
Aargau CH
Hallo!
Ich habe grundsätzlich keine Ahnung von Monitoren also wundert euch nicht dass ich diese Frage stelle.
Ich habe einen Lg 29 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 2560x1080 Pixeln @60Hz.
Jetzt habe ich die Frage wie ich diesen Monitor an die Grafikkarte anschliesse damit ich in voller Auflösung und mit 60 Fps spielen kann. Der Monitor besitzt 2x Hdmi, Display Port und DVI. Die Grafikkarte besitzt die gleichen Anschlüsse. Mit freundlichen Grüßen Swerz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip hast du da freie Wahl, das geht mit allen drei Schnittstellen. Bei DVI wäre nur zu beachten, dass es ein Dual-Link Kabel sein muss. Ich würde Displayport empfehlen, einfach weil die Kabel da so schön praktisch sind.
 
Ok Danke, das heisst ich müsste nur ein Display Port Kabel mit dem Pc verbinden?
 
Es wäre auch hilfreich zu wissen, was du für eine karte hast. Moderne High End Karten, sollten 2560x1440 auf allen Anschlüssen bei 60hz schaffen. DP geht in jedem Fall.
 
Beim Monitor war nur ein DVI Kabel dabei ich habe noch keine Grafikkarte zum Zeitpunkt. Werde mir aber eine gtx970 (sli) oder wenn sie bald mal rauskommt die Gtx980ti holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh