Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich, ebenfalls ‚Nicht-Gamer‘ , halte ~21:9-Monis für reines Gaming-Bling-Bling und habe nie verstanden, wobei dieses ‚breiter‘ einen Vorteil bei ‚seriösen’ Anwendungen haben sollte.Wichtig ist mir das 21:9 Format […] Brauche den Monitor nicht zum gamen, sondern für den Office gebrauch
Danke für den Tipp. Mir ist halt wichtig das ich komfortable zwei "Anwedungen" Nebeneinder laufen lassen kann, um wie gesagt z.B. Übersetzung zu machen oder bei Grafikprogrammen, die Arbeitsfläche links und die Tools rechts habe oder so.@Crassus
21:9 macht schon Sinn beim Arbeiten, aber nicht bei dieser Auflösung (2560x1080). Bei 16:9 mit 2560x1440 kannst du deine Fenster gleich groß machen in der Breite. LG bietet in der höheren Auflösung nichts unter 300 Euro an.
Viewsonic ist von der Qualität her auch gut und bietet zu ihren Monitoren ViewSplit an - zum Fenster fixieren. Vielleicht ist da ja was für dich dabei:
LCD-Monitore mit Hersteller: ViewSonic/Viewsonic, Diagonale ab 27 Geizhals Deutschland
Haha - gerade Win+ Pfeiltaste gecheckt, genau darum geht es Wobei das auf meinem 19' nicht zufriedenstellend ist. Aber ja darum geht es! Ich dachte bei einem 21:9 (16:7 ) habe ich einfach mehr Platz und eine komfortablere Arbeitsumgebung als bei einem 16:9.Ich glaube der TS meint mit ‚den Screen zu splitten‘ eher, dass er zwei Anwendungen nebeneinander darstellen möchte, und dafür reicht entweder das ziehen der Fenster an die seitlichen Ränder oder die Tastenkombination Win+Pfeiltasten, während die SplitScreen-Funktion eigentlich bedeutet, dass der Moni es erlaubt 2 Signalquellen nebeneinander (als PbP oder PiP) darzustellen.
Kleinere Grafikarbeiten. Heisst: Bilder für Facebook, PDF Präsentationen etc.Der TS wurschelt einen Flüchtgkeitsfehler an eine blöde Stelle seiner Zeilen.
Soll ‚kleinbe Grafikarbeiten‘ nun ‚kleine(re) Grafikarbeiten‘ oder ‚keine Grafikarbeiten‘ bedeuten?
Haha - so schlecht auch wieder nicht - aber ich bin erst am Anfang und kenn' mich halt nicht so mega aus. Das Budget ist minimal anpassbar, wenn jetzt ein Vorschlag kommt gib doch 350€ für den, weil das und das, dann kann ich versuchen das natürlich anzupassen, wobei ich am Anfang natürlich noch ganz andere Kosten habe. Was ich sagen wollte, das Budget ergibt sich aus der komplett Planung.@crassus
Frage: Wird das Erstellen von Übersetzungen sooo schlecht bezahlt, dass man sich nur die allerbillligsten Monis leisten kann?
Frag doch mal die Leute, die locker über 500Eus für ein Gaming-Moni mit schrottigem TN-Panel ausgeben, was die beruflich so machen; musste halt umsatteln (Ironie).
Klingt logisch. Die Frage ist ob es nicht doch komfortabler ist in 21:9Gut, 2 hälftige Fenster sind bei ~21:9 etwas ‚quadratischer‘ , während 2 Fenster bei 16:9 etwas hochformatiger sind, aber die meisten Inhalte sind doch ebenfalls hochkant ausgerichtet (-> der Brower, eine A4-Seite in der Textverarbeitung etc.).
21:9-Bevorzuger neigen zur dogmatischen Verteidigung ihrer 21:9-ist-imma!-mehrerer-wie-16:9-Haltung. Vor allem dann, wenn man ihnen dies mit Grundschulmathestoff in Abrede stellt.Die Frage ist ob es nicht doch komfortabler ist in 21:9
Gem. Preisvergleicher gibt es kein 21:9 mit 37,5“.Das Seitenverhältnis wird eher bei großer Bildschirmdiagonale ausschlaggebend. (Meine Meinung!) Vor einem 40 Zoll Monitor mit 16:9 zu sitzen ist unergonomischer als vor einem 37,5 Zoll mit 21:9 zu sitzen.
Nee, die billigsten 27/28“@UHD-Monis haben nicht empfehlbare TN-Panels, und bei IPS geht es schnell über 400Eus hinaus.Bei deinem Budget würde es als nächste Steigerung nur noch 27/28 Zoll Monitore mit "4k" geben (3840*2160).
Was erzählst Du da?…d.h. es muss ein LG-Widescreen für ca. 250€(+/-15%) werden.
Na, aus dem Mußtopf helfe ich Dich jetzt nicht raus.Und heisst diese Option, Splitscreen, das ich zwei Laptops anschließen kann und beide gleichzeitig auf dem Monitor angezeigt werden?
Nein. Das ist erstmal nur Software die deinen Windows-Bildschirm in Bereiche einteilt.Und heisst diese Option, Splitscreen, das ich zwei Laptops anschließen kann und beide gleichzeitig auf dem Monitor angezeigt werden?
Ist nicht leicht mit mir, ich weiss, das Problem ist, das ich ein LG als Bildschirm in den Kosten angegeben habe und um das zu ändern muss ich ein Antrag stellen und das muss bewilligt werden usw. Das dauert wieder ewig und kann unter Umständen abgelehnt werden. Bin halt echt mal lame was diese ganze Monitor-Geschichte angeht. :/Was erzählst Du da?
Alle von Poddy in #5 gelinkten Viewsonics liegen innerhalb dieses Preisrahmens.
Und was die Unterschiede zwischen den …58-P und dem …59-P sind, habe ich Dir in #2 ja nun wirklich mundgerecht aufbereitet.
Bis Du jetzt komplett beratungsresistent oder ist Dir das anklicken von Links zu aufwändig?
An welches Patschehändchen möchtest Du denn noch genommen werden?
Na, aus dem Mußtopf helfe ich Dich jetzt nicht raus.
Danke für die Aufklärung Also müsste der Monitor PictureByPicture haben oder dieses DualLinkUp?Nein. Das ist erstmal nur Software die deinen Windows-Bildschirm in Bereiche einteilt.
Die von dir genannten LCDs unterstützen PiP (PictureInPicture). Da kannst du in einem kleinen Bereich ein zweites Signal einblenden lassen. Die sind aber normal zu klein, um z.B., an 2 Notebooks gleichzeitig zu arbeiten. Ich benutze die Funktion bei meinem um ein Bild vom TV-Receiver einzublenden oder wenn ich einen anderen PC richte, um zu erkennen wenn dort etwas fertig ist.
PbP (PictureByPicture) teilt den Bildschirm in 2 gleich große Bereiche ein, in denen du die 2 Signale anzeigen lassen kannst. Das unterstützen die genannten glaube ich nicht - kann mich irren. Bei LG gibt es noch DualLinkUp. Damit kannst das dann glaub machen und sogar nur eine Maus und Tastatur für 2 Notebooks verwenden. Der 29UB67-b unterstützt das.
Ach so?"Das Monster" in 21:9 steht jetzt vor mir…
…Vielleicht gibt es ein Wurmloch im HWL-Forum…Aber schon echt heftig gross.
... Meine Augen rollen immer nur von rechts nach links
Haha - anscheint nicht das des HWL-Forums. #MartyMcFly-ModusAch so?
Ich dachte, Du wolltest Dir einen von diesen Puppenstuben-2.560x1.080-Monitörchen zulegen.
…Vielleicht gibt es ein Wurmloch im HWL-Forum…
Welches Jahr ist bei Dir?
Danke. hab mich mittlerweile gewöhnt und es gab von LG von Haus aus eine Spilt-Screen Software dazu.Vielleicht hilft dir das, um das augenrollen zu vermeiden: Win 10 Basic