[Kaufberatung] LG 34GP950G-B ausgelaufen?

TheImproof

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Monitor. 21:9, 34 Zoll, 1440p soll es sein. Bei diesen Kriterien kann man den LG 34GP950G-B eigentlich nicht übersehen. In zig Reviews und Videos wird er auch aktuell noch als einer der besten Monitore auf dem Markt gezeigt.

Allerdings listet LG selbst den Monitor als ausgelaufen, ich finde aber auch keinen wirklichen Nachfolger. Das macht mich doch etwas stutzig, gerade was Verfügbarkeit und dadurch Preis angeht. Ich habe mir auch den 34GN850-B und 38GN950-B angeschaut. Beides super Modelle, keine Frage, aber halt nicht das geniale Gesamtpaket des 34GP950.

Wenn man sich den Preis z.B. auf Geizhals ansieht, konnte man den letztes Jahr noch für ca. 700-800 Euro kaufen, aktuell 1000+ Euro. Und wenn die Verfügbarkeit noch schlechter wird (einige große Händler listen ihn schon gar nicht mehr), dann wirds natürlich auch teurer.

Gibt es irgendeine vernünftige Alternative, außer auf OLED zu gehen? Hauptnutzung wäre auf jeden Fall in meiner Tätigkeit als Programmierer im Homeoffice und natürlich Gaming.

Viele Grüße
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG Ultra Gear 38GN950-B

meine Empfehlung ! bisschen größer, aber sehr geil

Das ist mir auch heute aufgefallen und eigentlich hatte ich mich für diesen Monitor entschieden. Ich denke nun auch über den 38GN950(P)-B nach, aber es würde mich auch interessieren, warum LG den relativ aktuellen 34GP950 auslaufen lässt und vom älteren und schlechteren 34GN850 ein minimales Update als 34GN850P bringt.

Kommt da ein Nachfolger? 34"-Gaming ist doch eigentlich relativ beliebt. Hoffentlich aber kein OLED wie bei Alienware, die Technik ist nicht so gut geeignet, wenn man neben Gaming auch viel Office macht.

Ok, danke für den Hinweis, muss ich die Tests nochmal genau lesen, ob der ältere Monitor wirklich einigen Aspekten besser ist. Da liegen aber auch zwei Jahre dazwischen, also kann man die Punktwertung nicht genau vergleichen.

LG hat mir bestätigt, dass der 34GP950G ausläuft, dass es bestimmt einen Nachfolger geben wird, aber noch nichts bekannt ist.

Handel gehört in den Marktplatz.
Beitrag entfernt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh