LG 34GP950G-B RGB Problem?

xLuxSoldi3Rx

Experte
Guten Abend,

Ich habe den genannten Monitor nun seit 2 Wochen in Gebrauch und bin auch top zufrieden mit dem Bild. Nur ist da diese RGB Leuchte (Kreis) hinten am Bildschirm und die hab ich auf statisch stehen. Des öfteren geht der Kreis einfach aus und wieder an, dann wird die Farbe ganz dunkel und dann leuchtet sie wieder auf. So wenn man nun am PC arbeitet oder zockt und auf einmal hinterm Bilschirm an Wand alles dunkel wird und wieder aufhellt, nervt das dann doch schon.
Nun wollte ich wissen ob da was bekannt ist oder einer auch diesen Monitor hat und mir sagen kann ob dies so sein soll (wieso auch immer?) oder ein Problem vorliegt. Am Stromkabel liegt es nicht, sonst würde der ganze Bildschirm ja ausfallen und nicht nur die RGB, habs dennoch mit anderem Kabel probiert, gleiches Problem.

Vielen Dank euch für Infos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Prad steht: "Dank Sphere Lightning 2.0 sind auf Wunsch dynamische Beleuchtungseffekte möglich, die wahlweise mit dem akustischen oder visuellen Gaming-Geschehen synchronisiert werden können."
Da ich nicht glaube, dass LG ausgerechnet die SW des RGB-Gimmick des Monis vermurkst hat, wär mal ein kritischer Blick ins Bedienhandbuch zu werfen wie man die akustischen oder visuellen 'Effekte' aktivieren, manipulieren oder am Besten gleich humorlos ein für allemal deaktivieren kann.

@fullHDade
Danke für deine Antwort. Aber wie schon beschrieben habe ich die RGB ja fest auf statisch gestellt ohne, dass er es in Games verändern kann. Es passiert auch wenn ich auf dem Desktop bin und nichts offen habe, was mit Videos oder Browsern zu tun hat. Das Handbuch hatte ich mir runtergeladen und durchgelesen, da gibts keine weiteren Tipps dazu.
Was ich nun auch festellen konnte, wenn ich am Rad unter Bildschirm drehe wegen Helligkeit und bei höchster Helligkeit ankomme, dann nur das Rad berühre oder drehe, dann wirds auch dauernd dunkel-hell-dunkel-hell.. Vielleicht liegt da doch ein Defekt vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh