HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber der LG 34WK95U hat doch die gleiche Pixeldichte (~163ppi) wie sie jeder Feld-Wald-und-Wiesen-27“-UHD-Moni hat, die es bereits seit 2014 gibt, und die man heute bereits für unter 300Eus bekommt.Die gegenüber dem aktuellen Standard von 3.440 x 1.440 Bildpunkten noch einmal deutlich gesteigerte Auflösung von 5.120 x 2.160 Bildpunken führt zu einer gestochen scharfen Darstellung, die einzelnen Bildpunkte rücken noch weiter in den Hintergrund. Gleichzeitig wird natürlich ein enormer Platz auf dem Desktop geboten, worüber sich alle Anwender freuen dürften, die das Display in erster Linie für den produktiven Einsatz nutzen möchten.
Ja, wenn man über Thunderbolt 3 verfügt, auf 21:9 steht und sich mit >160ppi wohl fühlt und man partout UHD@27“ (zum Bruchteil des Geldes) für einen Hoch-ppi-Moni als zu wenig erachtet.…gerade der 34-Zöller weckte auf der CES schnell Begehrlichkeiten
Was jetzt?Ich nutze mein 27" 4K Bildschirm sowohl unter MacOS als auch unter Windows skaliert als 1920x1080. […] Text ist damit super scharf und genau da verwende ich den Bildschirm halt am meisten.
Es ist nicht ‚das 4-fache‘ , sondern ‚ein Viertel‘.Da wird nichts unscharf, weil es einfach nur das Vierfache ist.
Echt krass, wie viele das Prinzip hinter dem "Retina Display" nicht verstehen. Fällt hier immer wieder auf, dass beim Thema Auflösung/Bildinhalt/Bildfläche komplett aneinander vorbei geredet wird...
Mh…, 16:10 war/ist ‚klasse‘ ,16:10 fand ich auch klasse, aber […] 34" 21:9 mit 3440x1440, das ist auch super. […] Ein Freund von 16:9 war ich nie wirklich.
Das ist der Punkt: Es ‚stört‘ mich nicht, mal ein ‚Pixelchen‘ zu sehen.102 DPI sind feinkörnig wenn man weit genug weg geht. Wer was anderes behauptet hat entweder keine hochauflösenden Displays gesehen oder was an den Augen. Oder es stört einen nicht, das steht natürlich jedem frei
Das Seitenverhältnis 24:10 gibt es nur!!! in 3.840x1.600 und nur!! in 37,5Zoll (und nur deutlich jenseits der 1.000Eus-Marke).…hätte ich das Geld, würde ich auf 24:10 wechseln, so begnüge ich mich mit meinem 21:9…
Aber der LG 34WK95U hat doch die gleiche Pixeldichte (~163ppi) wie sie jeder Feld-Wald-und-Wiesen-27“-UHD-Moni hat, die es bereits seit 2014 gibt, und die man heute bereits für unter 300Eus bekommt.
Also warum die Hervorhebung der ‚deutlich gesteigerten Auflösung von 5.120 x 2.160 Bildpunken, die zu einer gestochen scharfen Darstellung führt, wodurch die einzelnen Bildpunkte noch weiter in den Hintergrund rücken‘?