LG 38GN950-B vs. LG 48CX9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind schon 2 paar schuhe.

das eine ultrawide und der andere eben 16:9

und wo soll der 48er denn stehen? aufm schreibtisch? stelle ich mir etwas unergonomisch vor

Ja Schreibtisch. Ist 90 tief. Aber halt mit Wandhalterung.

Ich hatte vorher schonmal eine 34" ultrawide und den fand ich, bis er kaputtging, ganz gut. Andererseits habe ich bei dem gn950 halt irgendwie das Gefühl 500 Euro zuviel zu zahlen, da der CX9 doch mondernere Technik ist. Wenn ich daran jetzt nur spielen würde, wäre es auch keine Frage, aber so steh ich schon zwischen den Stühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Schreibtisch geht auch mit 48 Zoll Monitor ergonomisch, auch ohne Wandhalterung ;D
IMG_20201024_202931.jpg

Sind beide 60 cm Tief.^^

schwierig.
48zoll tv ist halt nix dolles. in der regel ist das ja was fürs wohnzimmer und 48 zoll am schreibtisdch ist imho nix

sind dir 34" zu klein?

ahhhh https://www.saturn.de/de/product/_lg-oled48cx9lb-2642051.html

Das ist mal günstig....

Naja was heißt zu klein. Ich will einfach ein upgrade und oled ist imo schon ziemlich cool. Würde den Fernseher auch lieber in 43 Zoll oder so nehmen, aber 48 sind imo auch akzeptabel. Und was heißt nix dolles? oled, 120 gz, gsync/freesync :d

Zuletzt bearbeitet:
da der CX9 doch mondernere Technik ist. Wenn ich daran jetzt nur spielen würde, wäre es auch keine Frage, aber so steh ich schon zwischen den Stühlen.
Modernere Technik nicht direkt. Ist halt OLED, ist zwar neuer, aber auch mit Nachteilen speziell im Officebetrieb bei einem Windows (Burn-In, altert, ...)
Gibt ja hier nen eigenen Thread im Unterforum zwecks den TVs als Monitor. Siehe auch da die VRR Problematik (Gamma) bei den LGs z. B.

Ich selbst habe den 65er CX9 aus der MM Aktion (Den 55 gab es btw. für 1390 - 100€ Cashback vor 2-3 Wochen - Nix guter Preis bei Saturn :d) und nutze ihn als TV. Den 38GN950 habe ich als Monitor und finde ihn saugeil.
80% Homeoffice, Rest zocken. Will ihn nicht mehr hergeben - Toller Monitor und G-Sync geht mit einer nVidia bestens (Auch, wenn es kein Ultimate Modul hat) :)

Hatte den LG da weil ich bei 21:9 bleiben wollte, habe jetzt ein 35" GSYNC 100HZ Gerät mit VA Panel und der schwarzwert beim LG ging leider gar nicht.
Bild selbst war schön und auch super mit den 160HZ etc aber wenn man VA gewohnt ist und einen OLED TV hat so wie ich geht IPS leider gar nicht (der Kontrast ist ein Witz, vor allem um den aufgerufenen Preis).
ICH werde mir den LG 48CX holen wenn der Preis passt, aktuell ist er ja günstig zu haben mit der Saturn Aktion, da würde ich zuschlagen wenn ich könnte.

VA? Will gutes, scharfes Bild. Da sind wir IPSler raus. Schwarzwert ist btw voll i. O., Kontrast ganz gut meiner Meinung nach.
OLED aber natürlich eine andere Geschichte, da sich einzelne Pixel einfach aus machen können... Immerhin hat der 38GN950 kein großes BLB Problem. Das nervig bei manchen (billigen) IPS

Würde den OLED nehmen. So nen Sehschlitz wäre nichts für mich.

Toller Monitor und G-Sync geht mit einer nVidia bestens (Auch, wenn es kein Ultimate Modul hat) :)
Der hat kein G-Sync, der hat Freesync bzw Adaptive Sync und das läuft halt inzwischen auch mit NVidia GPUs und nennt sich G-Sync Compatible.

Würde den OLED nehmen. So nen Sehschlitz wäre nichts für mich.

Der hat kein G-Sync, der hat Freesync bzw Adaptive Sync und das läuft halt inzwischen auch mit NVidia GPUs und nennt sich G-Sync Compatible.
Wie gesagt - Der 38GN950 hat G-Sync, eben kein Ultimate bzw. mit dem Modul :d

NEIN!!!!! Er hat genau gar kein G-Sync.

Werde den Oled nehmen. Preislich einfach sehr attraktiv (1200 mit cashback).

VA? Will gutes, scharfes Bild. Da sind wir IPSler raus. Schwarzwert ist btw voll i. O., Kontrast ganz gut meiner Meinung nach.
OLED aber natürlich eine andere Geschichte, da sich einzelne Pixel einfach aus machen können... Immerhin hat der 38GN950 kein großes BLB Problem. Das nervig bei manchen (billigen) IPS

Unter 1000:1 Kontrast im Jahr 2020 sind dann für 1400€+ leider für MICH doch deutlich zuwenig...

Mein Schrümmel VA aus 2017 hat über 2500:1, da komme ich persönlich mit dem Smearing in dunklen Szenen besser klar als mit dem grauen Schwarz, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Hatte noch nie ein IPS Gerät und wollte endlich mal wissen warum alle so darauf abfahren, der LG ist eines der besten IPS Geräte die man zur Zeit kaufen kann, leider halt nix für mich um 1400€ wenn man auch schon einen 48" OLED um das Geld bekommt wo man auch ne Custom Resolution mit 21:9 fahren kann.

GSYNC hat 1A funktioniert bei meinem Gerät, da hatte ich auch bedenken da ich von einem Gerät mit richtigen GSYNC Modul komme, aber selbst die Tests bestätigen dem 38GN dass das implementierte GSYNC Ready einwandfrei funktioniert und der einzige Vorteil dass die Pixelansteuerung schneller funktioniert bei den "richtigen" GSYNC Geräten konnte sich im direkten vergleich mit dem 38GL MIT GSYNC Ultimate Modul nicht belegen lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh