LG 38GN950 - Blackout/Blackscreen alle x Minuten

slimSpencer

Enthusiast
Servus,

habe hier einen neuen LG 38GN950 stehen. Problem ist, dass das Gerät immer wieder alle 1-x Minuten einen kurzen Blackscreen hat. Dauer jeweils unter 1 Sekunde, dann ist das Bild wieder da.
Problem tritt auf dem Desktop auch mit abgeschaltetem Freesync auf.

Dachte zuerst an das Kabel, habe jedoch mittlerweile alle erdenklichen Konstellation durchgetestet:

Rechner 1 / Vega64
Rechner 2 / RX 460
Rechner 2 / integrierte Grafik (Intel HD530) / MB Asus Z170i

Getestet wurden jeweils das mitgelieferte DP-Kabel, ein eigenes DP-Kabel, sowie 2 verschiedene HDMI-Kabel. Ferner alle möglichen Aktualisierungsraten.

Das Problem tritt mit jedem Kabel an jedem Rechner mit jeder Refreshrate auf, zuletzt mit der HD530 @30Hz @hdmi. Genauso mit der Vega @ z.B. 75 oder 120Hz. Die Symptome sind immer exakt die gleichen. Bild wird für unter 1 Sekunde schwarz und ist gleich wieder da...

-> Eigentlich kann ich den Monitor doch direkt wieder zurückschicken - oder fällt Jemanden noch etwas ein, was ich testen könnte?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeweils die aktuellen GPU Treiber installiert?
Sync im Monitor an / aus?

Ansonsten zurück mit dem Ding, ist bei solch einem Kaufpreis inakzeptabel

Firmware Update?

GPU-Treiber waren jeweils aktuell. Aadaptive-Sync im Gerät war an, im Treiber jeweils aus bzw. kann die Intel das ja gar nicht. FW Update hatte ich versucht, allerdings hat das Tool gesagt, es hätte keine Netzverbindung (?). Vermutlich gibt es auch keine neue FW.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hatte auch gerade mit dem Kundendienst von LG gesprochen: Wie erwartet hat das Ding nen Schlag weg und wird zurückgeschickt.

Danke Euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh