[Kaufberatung] LG 38WK95C-W vs. LG 38UC99-W oder doch...

Cpt.Kawa

Enthusiast
Liebe Forengemeinde,

ein neuer Monitor soll es sein: groß und curved mit einer "guten" Auflösung. Es wird ein wenig gespielt, ab und an mal Homeoffice, etc. - das übliche halt.

Bis vor einem Jahr hatte ich einen 27" mit 2560x1440, dann bin ich recht günstig an einen 35" Benq gekommen, der aber nur über 1080p verfügt. Mehr als Testobjekt gekauft, möchte ich jetzt die Dimensionen des Monitors nicht mehr missen, doch ist mir die Auflösung bei einem Sitzabstand von ca. 50 - 60cm einfach zu gering, so dass es schön wäre den "alten" 35" zu ersetzten.

In der >35"-Range gibt es ja nicht soviel Auswahl und so bin ich eben bis jetzt bei den oben genannten Modellen gelandet (Der Test bei prad.de für den 38UC99-W ist ja wirklich sehr positiv ausgefallen). Wobei der 38WK95C-W noch zusätzlich mit HDR ausgestattet ist. Meine Frage hierzu wäre, ob der Aufpreis bei diesem Modell Sinn macht. Das Thema HDR wird ja recht kontrovers diskutiert.

Oder gibt es vielleicht einen anderen Monitor >35", den ich nicht berücksichtigt habe als Alternative. Als Budgetgrenze hatte ich so ca. EUR 1.500,-- im Sinn, wobei da sicherlich noch ein wenig Luft nach oben wäre, bei entsprechendem sinnhaftigem Mehrwert.

Über ein paar Hinweise freue ich mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Performer,

vielen Dank für Deine Erläuterung. Dann werde ich wohl den 38UC99-W erwerben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh