LG 4040B erkennt DVD-RAMs nicht!

Fried_Chicken

Neuling
Habe nun den LG 4040B Brenner DVD-RAM Brenner.

Doch er erkennt die (beigelegte) DVD-RAM nicht. Kann sie somit weder in XP noch in Nero formatieren. Neueste Firmware ist drauf. Ebenso aktuellste Treiber... bei welchen ja sogar die DVD-RAM formatierungs-Software beiliegt, bei mir jedoch gleich wenig bringt wie Nero etc.

Was kann ich tun um RAM's zu lesen/schreiben?

Board ist ABIT NF7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, alles andere geht. Oder kann das vielleicht an den Rundkabeln liegen?

sehr unwahrscheinlich das es am kabel liegt! den wenn die daten bei den anderen formaten fließen, müsste die auch bei DVD-Ram schreiben/lesen fließen!

es muß was anders sein!

es muß was anders sein!

:lol:

danke für den hinweis ;)
nein, es wird zu 99% ein treiberproblem sein...

hast du die von mir verlinkten treiber korrekt installiert?
chipsatztreiber installiert?
neueste nero-version (6.3.0.2)?

ASPI-treiber installiert?

hast du vll. winoncd o.ä. installiert?
2 brennproggies beissen sich oft...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Treiber und Firmware nochmal neu drauf getan. Brennprogramme: Nero 6.3.0.0 und CloneCD 4.2.0.2

Was hab ich noch für Chancen/Möglichkeiten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh