Lg 4040b

hubfred

Neuling
Hallo nochmal Leute,

habe heute o.g Brenner eingebaut und er läuft auch soweit. Allerdings ist mir etwas merkwürdig: Wenn ich mit Nero eine Daten DVD auf den DVD-RAM Rohling brenne, kann sie im Explorer nachher nicht vom Wechseldatenträger (also der DVD-RAM Anteil vom 4040B) gelesen werden, sondern wird zum Formatieren vorgeschlagen.

Ist das nur ein Fehler meinerseits oder vom Brenner oder habt Ihr das auch?

MfG und Danke,

Fred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne RAM wird auch nicht gebrannt sonderen als Festplatte angesehen ...

Soweit ich das in der Theorie weiß ;)

Original geschrieben von hubfred
Hallo nochmal Leute,

habe heute o.g Brenner eingebaut und er läuft auch soweit. Allerdings ist mir etwas merkwürdig: Wenn ich mit Nero eine Daten DVD auf den DVD-RAM Rohling brenne, kann sie im Explorer nachher nicht vom Wechseldatenträger (also der DVD-RAM Anteil vom 4040B) gelesen werden, sondern wird zum Formatieren vorgeschlagen.

Ist das nur ein Fehler meinerseits oder vom Brenner oder habt Ihr das auch?

MfG und Danke,

Fred

Die DVD-Rams müssen vor dem Gebrauch formatiert werden, weil sie Quasi eine Festplatte darstellen...

ja, habe ich gemacht.

Wenn sie dann mit Nero gebrannt wird, wird sie nicht mehr vom LG 4040B erkannt und zur Formatierung vorgeschlagen.

Als Quasi-Festplatte funkioniert er, nur mit dem Windows Explorer bedient, bestens und schnell.

Kann Nero keine für den 4040B erkennbaren DVD-RAMs brennen?

Fred

Original geschrieben von hubfred
ja, habe ich gemacht.

Wenn sie dann mit Nero gebrannt wird, wird sie nicht mehr vom LG 4040B erkannt und zur Formatierung vorgeschlagen.

Als Quasi-Festplatte funkioniert er, nur mit dem Windows Explorer bedient, bestens und schnell.

Kann Nero keine für den 4040B erkennbaren DVD-RAMs brennen?

Fred

Nein, da musst du nen "normalen" DVD (am besten RW) Rohling nehmen ;)

wieso brennst du mit Nero eine DVD-RAM ??
die sollte doch wie eine festplatte funktionieren,
also könntest du halt im explorer dateien hin- und herschieben,
bzw. daten darauf speichern oder löschen
natürlich muß sie vorher formatiert werden, aber
mit nero hat das nix zu tun

Ja, das funzt wirklich 1A!

Gut, ich wollte das nur wissen.

Ist sogar besser so, dann weiss ich, dass es nicht an mir und dem Brenner liegt.

Danke!!!!

Fred

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh