[Kaufberatung] Lg 42ld420

asdf222

Neuling
Hi,

Bin auf der Suche nach einem guten Fernseher auf dem ich gleichzeitig auch PC Game's mit guter Qualität spielen kann.

Jetzt bin ich auf den LG 42LD420 gestossen. Kann mir jemand etwas dazu sagen und ob der sich für das Gaming eignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen Gaming-Fernseher suchst würde ich nach Geräten mit 100hz Ausschau halten, da schnelle Bewegungen dort wesentlich schärfer dargestellt werden.
Auf der anderen Seite kosten diese Monitore auch gleichzeitig eine ganze Stange mehr Geld, ich denke mit dem LG 42LD420 bist du soweit ganz gut bedient.
Für 493 Euro hat der Full-HD und sehr gute Bewertungen.

Wenn du einen Gaming-Fernseher suchst würde ich nach Geräten mit 100hz Ausschau halten, da schnelle Bewegungen dort wesentlich schärfer dargestellt werden.

Stimmt leider nicht. Wenn du einen PC an einen TV anschliesst sind maximal 60Hz möglich.
Die 100Hz-Technik bei Fernsehern hat nichts mit der 120Hz-Technik bei Monitoren zu tun.Warum?

Genaueres steht hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/32-1080p-tv-als-monitorersatz-652310.html

@Threadersteller:

Der kleine Bruder des von dir genannten Gerätes, der LG 32 LD 420, scheint sich gut als Gaming-TV zu eignen. schau auch du mal in den Sammelthread.

und der 420er ist für ~ 285€ neu grade im marktplatz erhältlich

Auf der anderen Seite kosten diese Monitore auch gleichzeitig eine ganze Stange mehr Geld, ich denke mit dem LG 42LD420 bist du soweit ganz gut bedient.
Für 493 Euro hat der Full-HD und sehr gute Bewertungen.

Toll, bist du vertraut mit dem Begriff "Inputlag"?
Und Full-HD ist als Selbstverständlichkeit schon seit Jahren kein richtiges Argument.

@Threadersteller:
Preisgrenze?
Sitzabstand?
Tag-/Nachtnutzung?
Ego-Shooter und Kampfspiele?

Nachdem ich im Internet nach guten 32'' Fernseher/Monitoren geschaut habe bin ich auf den Phillips 32PFL3805h gestossen.

Hat eine Reaktionszeit von nur 2 ms.
Ein Kontrastverhältnis von 100.000 : 1
Und natürlich Full HD

Ich spiele Hauptsächlich Sportspiele, Ego-Shooter und Strategiespiele.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ihr von dem Phillips 32PFL3805h haltet,
und ob er es Wert ist.

Ich werde ihn hier kaufen, wenn ihr mir ihn empfehlen könnt: Er ist dort auf 399 €uro's runtergesetzt.

LCD Fernseher, Philips, »32PFL3805h«, 81cm (32 Zoll), Full HD – OTTO–Online–Shop

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh