LG 49WL95C kommt mit riesigen 49 Zoll und Dual-WQHD-Auflösung

lg-new.jpg
LG hat mit dem 49WL95C UltraWide einen Monitor mit besonders viel Arbeitsfläche vorgestellt. Das Modell wurde vom Hersteller bereits im vergangenen Jahr erstmals erwähnt und kommt nun in wenigen Tagen in den Handel. Der Monitor bringt es auf eine Diagonale von satten 49 Zoll und ermöglicht damit problemlos, dass mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet bleiben können. Um trotzdem noch einigermaßen das komplette Bild im Blick zu haben, wird der Hersteller das Panel biegen. Das Curved-Panel wird dabei mit einer Auflösung von 5.120 x...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Ding, jetzt sowas noch mit Dual 4K bitte... Statt 2x 27er :-)

LG soll lieber mal was bringe statt nur immer vorzustellen.

Ihr 38 21:9 mit 165Hz und ihr 27er lassen schon fast nen halbes Jahr auf sich warten...

LG soll lieber mal was bringe statt nur immer vorzustellen.

Ihr 38 21:9 mit 165Hz und ihr 27er lassen schon fast nen halbes Jahr auf sich warten...

Denke du meinst den 38GL950G und das 27 Zoll Pendant? Soweit ich weiß, sind diese aktuell für Q3 dieses Jahr anberaumt, bedenkt man aber dass wir hier von LG reden würd ich nicht vor November mit einem Release rechnen. Verfügbarkeit ist dann wohl im Januar 2020 gegeben. :rolleyes:

Ich schaue ja schon länger auf den 38 Zöller, könnte damit quasi meine beiden aktuellen Screens in Rente schicken (27 Zoll mit 1440p und 24er FHD) aber bei den Specs wird der Preis wohl unheilig hoch sein...

Ja den und den 27GL850G .
Aber CB hat schon nachgefragt der kommt in 2Monaten^^.

Der 38er kommt leider erst 3Q und kostet 2000€

5.120x1.440 ?
Das sind ja locker ‘ne Million Pixel weniger als stinknormales UHD.

Mit Blick auf die ppi (~108), entspricht 5.120x1.440@49“ recht genau 2x WQHD-Monis mit 27“.

Zuletzt bearbeitet:
Joa dürfte manchen gefallen.
Gibt viele die gern mit zwei 27 Zoll Monitore arbeiten und diese ist eine Lösung die für manche Anwender zustimmung finden wird.

Genauso wie manche Gamer und Allrounder dieser Monitor zusagen dürfte Samsung C49RG90 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
ca. 110 PPI ist ganz aktzeptabel , wenn das Coating einigermaßen ok ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh