LG 4X HD GPS unbrauchbar?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
ich suche nun schon eine weile eine ablösung für mein 2 jahre altes s2,
habe hier nun grade ein LG 4X HD liegen.

hat mir bis heute eigentlich sehr gut gefallen bis ich dann geocachen wollte.

ich hatte nun schon so einige smartphones, iphone, desire , s1&2, ativ s, razr i etc
und mit allen konnte man ordentlich geocachen, aber mit dem LG geht das quasi so überhaupt nicht?

also der standpunkt wird flink und einigermasen korrekt erkannt, aber dann handy checkt es einfach nicht wenn man sich dreht.

wenn ich also mit dem handy richtung Norden schaue und mich dann richtung Süden drehe, weil der geocache richtung süden liegt dann realisiert das gerät das einfach nicht..

für mich ist das leider echt ein k.o. kriterium..

hat jemand vllt eine idee für einen fix?

wenn nicht geht wohl auch dieses schöne smartphone wieder zurück..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG kann auch abgesehen vom Nexus keine Smartphones bauen :fresse: Versuchs evtl mal mit ner Custom Rom dann bist du auch die LG-Geschwür Software los.

je nachdem, wie intensiv du GPS brauchst, wärs vllt. auch ne Idee, auf so ein Outdoor-Navi (Garmin etc.) zu setzen.

Und ja, LG ist kacke. So froh, dass ich endlich n neues hab. :fresse:

habe das gps problem nun per root lösen können,
finde das 4x übrigens deutlich ansprechender als das nexus 4 ;)

OK. Mitm Rooten kenne ich mich nicht aus.

Ich hatte anfangs übelste Probleme mit dem GPS-Empfang in Google-Maps.

Mir wurde im Android-Forum empfohlen, GPS-Test runterzuladen und es damit zu probieren.
Es ging besser.

Später empfahl mir jemand die Telmap Navi-App. Damit geht es ohne Probleme.
Bisher nicht ein Fehler oder Verbindungsabbruch.

Offensichtlich ist das mit dem GPS-Empfang mitunter auch von der Software abhängig.

Mein Vater navigiert seitdem auch nur noch mit Navigon aufm Handy.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh